News IDF: nVidia tritt Serial ATA II Arbeitsgruppe bei

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
nVidia bestätigte anlässlich des Intel Developer Forums die Mitgliedschaft in der Serial ATA II Arbeitsgruppe. Die Aufgabe dieser Industrie-Organisation ist es, Industrie-Spezifikationen für die Serial ATA (Advanced Technology Attachment) Schnittstelle zu definieren, zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen.

Zur News: IDF: nVidia tritt Serial ATA II Arbeitsgruppe bei
 
Warum sollte nVidia noch neuen Southbridges ausliefern. Der Athlon XP ist ausgereizt und im Gegensatz zu VIA oder SiS hat nVidia nur die AMD Plattformen, d.h. Sie können nicht wie VIA und SiS ihre Southbridges auch bei den Pentiumplattformen einsetzen. Und der Athlon XP Chipsatz von nVidia nForce 3 ist nur ein Chip, d.h. es gibt keine Southbridges mehr. Ich denke damit lohnt es sich für nVidia nicht mehr die neuen Southbridges zu entwickeln und zu vertreiben.
 
wird auf jeden Fall Zeit, dass SATA2 implementiert wird. Der aktuelle Standard war Performance-mäßig kaum ein Fortschritt. Abgesehen davon, dass die Schnittstellen der Kabel noch ziemlich windig sind.
 
Der Athlon XP samte nForce 2 wird noch eine ganze Zeit weiterexistieren, da der Athlon 64/FX erstmal nicht für den Mainstream-Markt vorgesehen sind.
 
dass die jetzigen SATA platten so "lahmen" liegt daran, dass die Hersteller einen Brücken Chip auf die bereits vorhandene IDE Platte setzen.
Die einzig wirklich geilen platten sind die WD Paptor
36 und jetzt neu die 76 GB ;-)
 
Zurück
Oben