News IDF: Technologien für mehr Sicherheit

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
In Zeiten, in den Computer-Viren und Würmer alle Rekorde brechen, ist Sicherheit besonders wichtig. Intel plant diese, mit einer Kombination aus den folgenden Technologien zu verbessern: der VT Technologie, der "No Execute" (NX) Memory Protection und der Technologie mit Codenamen LaGrande (LT).

Zur News: IDF: Technologien für mehr Sicherheit
 

rkinet

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.200
a) http://theinquirer.net/?article=14301
Linus Torvalds (LINUX) hat die Intel-CT Lüge richtig gestellt:
Intel fertigt reinen x86-64 Chips, das Design exakt nach AMD-Patent !

b) Das NX-Bit ergibt sich aus dem x86-64 Design und ist 100% AMD-kompatibel und wird mit dem SP2 von Win32 XP eingeführt. Intel hat daher beim Prescott nur die Ausführung von 64 Bit Programmen (reversibel?) blockiert, die sonstigen 64 Bit Schaltungen sind wie beim Athlon 64 aber aktiv.

c) VT etc. sind davon unabhängig zu betrachten
 

intel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
65
Linus ist ein Konkurrent von Intel und arbeitet für Transmeta. The Inquirer ist ein klassisches Beispiel für Anti - Intel Seiten. Natürlich baut Intel die x86-64Bit Technologie von AMD nach. Aber nur weil Sie es müssen. Intel wollte mit dem Itanium den Programmierern und Entwicklern helfen indem ein 30 Jahre altes Konzept (x86), an dem seit 30 Jahren von diversen Entwicklern herumgepfuscht wurde, vom Markt verbannt. Das Itanium Konzept ist, wie auch das POWER oder Alpha Prinzip, dem x86 um Welten überlegen. AMD hat aber das schnelle Geld gerochen und behindert nun Entwicklung und Kreativität für neue Konzepte. Nun müssen wir alle Bugs und Schwächen des x86 weiter mit uns rumschleppen.

Es ist kein Zufall das Windows so oft abstürzt oder die Programme soviele Bugs haben. Es ist kein Zufall das Banken oder Versicherungen ihre Kundendaten nicht auf Rechnern mit x86 Architektur speichern. 64Bit währe eine Chance gewesen die Altlasten loszuwerden. Schade.
 

Tiu

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.246
Zitat von rkinet:
a) http://theinquirer.net/?article=14301
Linus Torvalds (LINUX) hat die Intel-CT Lüge richtig gestellt:
Intel fertigt reinen x86-64 Chips, das Design exakt nach AMD-Patent !
Soweit mich meine Englischkenntnisse bringen, beschwert sich Linus lediglich darüber, dass Intel es so hinzustellen versucht als sei X86-64 "ausschließlich" von Intel! Doch wo ist die CT Lüge? Man beachte das all in dem Satz!

"try to make it look like it was all their idea".
 
Top