News IDF: Verbesserte SATA-Kabel kommen

sehr gut endlich besserer halt der stecker ,die alten wackeln wie verrückt
 
hm, da hätte man sich aber auch gleich gedanken machen können, wie man am besten noch die stromversorgung ins SATA kabel integriert, wäre irgendwie praktisch.
 
Endlich besserungen! Hatte bei mir denn Raid "0" aufgegeben wegen 3 Gründe.
1. Defragmentierung u.s.w. ging nicht.
2. Sicherheit, wenn 1 HD Kaputt ist... dann... :eek
3. Die Kabel viel mal aus, das bedeutet dass es sehr unsicher ist.
Ich würde die neue Kabel sehr begrüssen.
 
cool das ist genau das richtige was ich brauche ;)
hat jemand ne ahnung wann SATA II ungefähr kommen soll?
 
Also mit meiner SATA Platte hatte ich noch keine Probleme, obwohl ich auch auf LANs gehe.
 
Weiß jemand, obs eventuell die um 90° abgewinkelten Kabel auch für SATA I geben wird, oder ab die Kabel vielleicht abwärtskompatibel sind?
 
Da fragt man sich wirklich was die sich beim SATA Standart I gedacht haben. Da werden Millionen von Dollar für eine neue Technik investiert und dann ist das grösste Problem der "neuen Technik" wacklige Stecker ! Kann man nur hoffen das die neuen Stecker wirklich halten.
 
also ich fand die alten Kabel auch schon ganz ok
wenn man sein Case gut aufgeräumt hat, alles schön mit Kabelbinder und anderen Teilen befestigt hat, dann kann man auch auf viele LANs gehen, ohne das damit was passiert
 
Guten Morgen ... es gibt schon SATA II auf einer Asus Platine

Es ist beides gleich nur SATA I hat 150 MB/sec und SATA II 300 MB/sec
 
Zu SATA 2 gehören auch so Sachen wie NCQ, das ist nicht nur der Sprung auf 300MB/Sec.

Was die Kabel angeht:
Ich hab da keine Probleme mit, ich wüsste nicht wie die von alleine abgehen sollten.

@ElGrande-CG:
Abgewinkelte nach unten gibts fast überall, abgewinkelte nach oben hab ich jetzt auch gefunden:
http://www.chieftec.de/?page=products_big&id=210&k_id=4&language=de
 
Das "Native Command Queuing" mat mit SATA I oder II nichts zu tun. Ich habe die neuen 250 GB Maxtor Platten in meinem Rechner an dem ICH6R und das läuft wunderbar.
 
Nur weils Bestandteil bzw Pflichtvorraussetzung von SATA2 ist muss das ja nicht bedeuten, dass man es nicht schon mit SATA1 kombinieren kann.
 
Stimmt ;)
 
Hallo,

ich versuche mal diesen älteren Thread wieder aufzuwärmen und würde gerne mal wissen, ob es die verbesserten Sata-Kabel mit der Metallarretierung denn auf den Markt geschafft haben und wo es diese in Deutschland wohl zu kaufen gibt?
 
Zurück
Oben