News IDF: VIA zeigt PT880 und S3 Graphics DeltaChrome

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
VIA kündigte heute seine erweiterte Produktpalette für den Intel Pentium 4 Prozessor auf dem IDF 2003 an. Das Intel Developer Forum beginnt heute im McEnery Convention Centre in San Jose, Kalifornien. Unter den ausgestellten Produkten am VIA Stand findet sich auch der PT880 Chipsatz.

Zur News: IDF: VIA zeigt PT880 und S3 Graphics DeltaChrome
 
Ich hab überhaupt nix gegen Via Chipsätze und verwende selber AMD aber einen Via Chipsatz mit Intel??? Klingt irgendwie paradox ;)
 
hab mal so ne frage dic haben doch irgendwo gesagt in zukunft werden south und northbridge in einem zusammengefasst ?? wann soll den das ungefair passieren ?
 
Schwer absehbar...
Sis hat schon mal das versucht und NVidia hat auf dem neuesten Asus MB für Opterions 1xx einen NForce 3 in einem Chip produziert...
Da beim Opteron/A64 der Speicherkontroller im CPU integriert ist, ist wohl die hauptaufgabe der Southbridge weg... Deswegen kann er auch in die Northbridge integriert werden...
Ich vermute das hauptproblem besteht in der hohen Abwärme weshalb die Chips noch separat verbaut werden -> Southbridge-Kühlung
 
Zurück
Oben