IE Prob

Firegun

Cadet 4th Year
Registriert
März 2001
Beiträge
81
Hi,


nachdem ich die Netzwerkkarte( meine zweite ) für ADSL eingebaut habe, läuft mein IE total langsam------> um die Angangsseite aufzubauen braucht er mind. 1-2 min.----------->früher 10 sec.
Und wenn ich im Internet ca. 5-6 mal auf eine Schaltfläche geklickt habe dann brauch er wieder so lange bis er die Seite, die man angezeigt bekommen will, anzeigen kann.
Habe schon Update auf IE 5.5 gemacht und hat nichts gebracht.
Wie kann man das wieder geradebiegen ??
Wenn ich den IE neu installiere, muss ich dann wieder irgendwelche Daten wie POP3 usw eingeben ??
Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hi,


ich wollte ja wissen wie ich das problem mit dem IE lösen kann. Einfach ein anderes Programm zu nehmen wäre ja zu einfach.
 
Funktioniert es denn mit einem anderen Programm einwandfrei? Eventeull liegt es ja gar nicht am Browser, sondern an einer Fehlkonfiguration.
 
Hi,


also bin schon mit T-Online reingegangen aber da dauert es genauso lange------>weil es ja den IE benutzt.
Andere Programme hab ich leider nicht, um sowas auszuprobieren. Habe nichts verstellt, also dürfte auch nichts falsch konfiguriert sein.
..Und was ist mit drüberinstallieren ???
....Oder neu installieren ??
 
sers,

wenn du nach dem einbau deiner netzwerkkarte probleme mit verzögerungen beim browser hast (browser typ ist eigentlich egal - lagt immer!) dann kannst du, vorausgesetzt dein rechner hängt nicht an einem netzwerk, die bindung netwerkkarte and tcp/ip löschen.

2 vorteile:

1. es sollte nicht mehr laggen, wenn du surfst.
2. unter win 98 oder 98se bootet dein rechner auch schneller hoch, weil die nic nicht mehr gesucht wird...

checks mal...wirst sehen es klappt...

mfg, solid.dsl

(tdsl - da müssen wir alle mal durch)
 
ANtwort

Hi,

da ich ja zwei Netzwerkkarten habe, habe ich schon das TCP/IP Bindung aus der Netzwerkkarte mit der ich ins Netz gehen werde gelöscht. Hat aber leider keine Verbesserung gebracht. Meine Frage nochmal :
Wenn ich den IE neu inste, muss ich dann den nochmal einstellen das ichmit ihm ins Netz kann ? irgendwelche Einstellungen ?? nein oder, nur die bei Extras/ interentoptionen, oder ?

CU
 
@firegun

hmm, ich kenn mich bei dsl und 2 netzwerkkarten überhaupt nicht aus. ich benutze einen hub um meine beiden pcs in netz zu bringen.

bei solchen probs check mal das board
http://www.tdsl-info.de/

oder die seite http://www.adsl-support.de/

die jungs im forum von tdsl-info sind eigentlich voll die cracks in sachen dsl. post da mal was, die können dir vielleicht helfen.

schönen gruß,

solid
p.s. ich glau nicht, dass eine neuinstallation dein problem beseitigen würde. das hängt mit den netzkarten zusammen...

 
@solid.dsl

Da es die großartige Telekom bis Dato leider noch nicht geschafft hat, mit den für März angeknüdigten DSL Zugang zur Verfügung zu stellen, sind meine Erfahrungen was DSL angeht mehr als dürftig :) Aus diesem Grund wird erst mal alles auf Windows geschroben, wenn was schief läuft :D
 
antwort

HI,


nein nein ich gehe ja noch mit ISDN ins Netz, hab die Sache( DSL) nur schon alle geinstet.
 
@tommy

kein problem tommy.
ich hoffe ich schicke dir nicht deine leute zu anderen foren, aber http://www.tdsl-info.de/ ist halt ein reines dsl-forum.
kannst dir ja auch mal merken, wenn du hoffentlich bald dsl zur verfügung gestellt bekommst. n kumpel von mir hat jetzt einen termin am 4.4.01, mal sehen was daraus wird...

@firegun

also du hast ne nic für dsl und ne isdn karte? oder haste auch noch ne isdn-karte, und ne andere netzwerkarte (für nen zweiten rechner?)
sag mir doch mal dein konfiguration, vielleicht kann ich helfen...

mfg, solid.dsl

--- tdsl - da müssen wir alle mal durch ---
 
re

HI,

PIII 866MHz
128 MB Ram
ECS Elitegroup Mainboard A6VAP-A+
TNT 2M64
Netzwerkkarte für Zweitrechner( Realtek)
Netzwerkkarte für DSL ( Alied TELESYN )
Sound on board
DX8.0a
IE 5.5 mit internet tools
CU
 
also ich kenn mich mit DSl ja auch nicht so aus aber wie ich jetzt verstanden hab gehst du mit ner DSL netzwerkkarte per ISDN ins netz.Ich denk mal das ist genauso wenn du ISDN hast und dann mit nem normalen modem reingehst das wird ja auch voll ausgebremst.
 
re

Nein,

ich gehe ganz normal mit ISDN ins Netz, hab enur schon alle Geräte für DSL eingerichtet da ich bald umgeschaltet werde !!

CU
 
DSL

Hi Firegun,

deaktiviere Deine DSL-Karte im Gerätemanager, solange Du noch mit ISDN reingehst.
Vielleicht funzt es dann.


Gruß,
Sascha
 
Zurück
Oben