News IFA2003 - Auch Blue-ray vertreten

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Blue-ray, das ist die Bezeichnung eines Standards, der eventuell einmal die DVD komplett ablösen könnte. Es klingt schon etwas seltsam, denn schließlich beginnt die überarbeitete Silberscheibe erst seit kurzer Zeit, den ganzen Markt zu erobern. Auf der IFA waren jedoch weitere Geräte zu sehen.

Zur News: IFA2003 - Auch Blue-ray vertreten
 
Warum ablösen? So weit ich weiss ist Blue Ray nicht kompatibel mit der DVD bzw. CD Technik. Ausser sie verwenden zwei Laser...
 
So weit ich weiß, is das schon abwärtskompatibel. Mit den 2 Lasern weiß ich nicht. is ja nur ne kürzere Wellenlänge (blaues Licht -> blue ray)... Ablösen früher oder später sowieso, weil die diskette war auch net kompatibel zur cd...
 
hdtv = high devinition (?) tele vision
Geile Auflösung auf der Glotze, gibts auch in Amerika.
 
is ja auch egal. Was ich gesagt haben wollte, ist das, dass die Inkompatibilität das Ablösen zwar verzögern mag, aber nicht verhindert.
 
Also ich war auch auf der IFA (wohne nicht weit weg) aber das ding habe ich nicht gesehen. denke mal das liegt an der Fülle der ausgestellten Waren.

Aber zu dem Gerät selber muss ich sagen, ich finde es nicht Schlecht
 
@10

Stimmt, du hast Recht! Sogar auf den Screenshots sieht man es das es Blu-Ray heisst!

@ CB

bitte ausbessern... ; )
 
@ 12

Wo siehst du das? Ich sehe nur Blue Discs, aber nicht Blue-Ray...
 
Auf dem Phillips Gerät steht Blu-Ray Disc Technology Demonstrator. Also heißt des Blu-Ray ganz einfach! Man muss nur ein bissel Englisch können.... @13
 
1. Was hat das mit können von Englisch zu tun!?
2. Lies mal alle Kommentare von Anfang an und schreib nicht so ein Mist!
 
HDTV = High Digital TV
 
Zurück
Oben