News Iiyama G-Master: Drei neue FreeSync-Gaming-Monitore ab 160 Euro

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Iiyama baut die 2014 gestartete Gaming-Monitor-Serie G-Master weiter aus und kündigt drei neue FreeSync-Monitore für Spieler an. Zwei der drei neuen Modelle gehören der Black-Hawk-Serie an, eines wird in der Red-Eagle-Serie platziert. Der Einsatz von USB 2.0 ist allerdings nicht mehr zeitgemäß.

Zur News: Iiyama G-Master: Drei neue FreeSync-Gaming-Monitore ab 160 Euro
 
Iiyama.. waren das nicht mal ziemlich hochwertige Monitore zu happigen Preisen? Und nun.. DAS? :confused_alt:
 
Mal abgesehen davon dass FullHd für 27" grenzwertig ist: Warum genau verbaut man da ein 75hz TN Panel statt gleich IPS zu nutzen? An den superschnellen Zeitschalten liegts wohl eher nicht bei 75 Hz -.-
 
Ich finde die Preise in der heutigen Zeit immer noch happig... 1080p mit TN ist seit einem Jahrzehnt Standard und das bisschen Frequenz macht da in meinen Augen nicht viel.
Die panels da sind doch schon fast Reste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha`, Beitrag und Lübke82
Ich bin mit meinem Iiyama ProLite B2783QSU-B1 Sehr zufrieden und würde jederzeit wieder Monitore von denen kaufen. :)
 
Freesync ist ein Pflicht-Feature für mich, umso besser, wenn es auch günstige Liyama-Geräte damit gibt.

So ein FullHD-Display kann man sich durchaus neben den hochwertigen Arbeits-Monitor stellen (oder besser hängen).
 
Ich sehe auf den ersten Blick keinen großen Unterschied zu meinem 2 Jahre alten Red Eagle...
 
Askat86 schrieb:
Ich finde die Preise in der heutigen Zeit immer noch happig... 1080p mit TN ist seit einem Jahrzehnt Standard und das bisschen Frequenz macht da in meinen Augen nicht viel.
Die panels da sind doch schon fast Reste.
Der hat nicht nur mehr Frequenz, sondern auch Freesync.

Die Preise sind für das gebotene doch ok. Wichtig ist nur, dass das kein normales Display im Override Modus ist.
 
Es wäre schön, wenn Nvidia auch zukünftig FreeSync unterstützt. Ich verstehe warum sie es nicht machen, da es GSync obsolet machen würde.. Aber auf dem Markt gibt es eine riesige Auswahl Freesync-Monitore, für den Kunden wäre das viel besser.
 
n8mahr schrieb:
Iiyama.. waren das nicht mal ziemlich hochwertige Monitore zu happigen Preisen? Und nun.. DAS? :confused_alt:

Das ist aber Jahrzehnte her^^
Seit TFTs sind sie die eher günstigeren, bei Röhre waren sie noch gut und teuer. Mein 4:3-TFT dann mit 1280x1024 war mit IPS der einzig bezahlbare damals, deshalb blieb er in Erinnerung. Hat auch echt viele Jahre gehalten, zuletzt noch als Drittmonitor ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson
@LeX23
Weil sich mit proprietärer Technik mehr Geld machen lässt, wenn man selbst der Rechteinhaber und Produzent des Zusatzmoduls ist.

Die Lage am Monitormarkt finde ich die letzten Jahre schon sehr ermüdent. Bei Fernsehergeräten schreitet die Technik deutlich schneller vorran.
 
Wieso steht hier noch kein "1080p ist im Jahr 2018 viel zu wenig"-Mumpitz? :freaky:

Bei News zu FHD Monitoren geht's doch eigentlich in der Regel immer nur darum und gar nicht um die Monitore ansich. ^^
 
Verstehe ich nicht, das sind doch die selben Schirme die wir so schon Jahrelang teils sogar öfter für deutlich unter 200€ bekommen... FHD, TN, 6-Bit Panel und 144Hz.

Man würde ja meinen, das mit der Zeit die Schirme günstiger werden sollten, bzw. wir zu diesem Preis wenigstens WQHD erwarten könnten mit echtem 8-Bit Panel.
 
Für mich sieht das eher nach Elektroschrott aus. Nein Danke. Ist wirklich nur für Billigheimer interessant vlt.
 
@CaptainMumpitz

Ich finde es eher lächerlich, dass der Monitor mehr kostet als ein seit mehreren Jahren verfügbarer AOC G2460 ohne, dass er von den technischen Daten merklich besser ist.

Super Neuerung.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Wieso steht hier noch kein "1080p ist im Jahr 2018 viel zu wenig"-Mumpitz? :freaky:

Bei News zu FHD Monitoren geht's doch eigentlich in der Regel immer nur darum und gar nicht um die Monitore ansich. ^^

Hast Computerbase wohl mit mydealz verwechselt :lol::evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Orson, Rhino One und 3 andere
n8mahr schrieb:
Iiyama.. waren das nicht mal ziemlich hochwertige Monitore zu happigen Preisen? Und nun.. DAS? :confused_alt:
Das war aber zu Röhrenzeiten, es gab auch paar nette 21"-Dickschiffe.

raekaos schrieb:
Die Lage am Monitormarkt finde ich die letzten Jahre schon sehr ermüdent. Bei Fernsehergeräten schreitet die Technik deutlich schneller vorran.
Und wie viele TVs können Freesync? Wie sieht die Abdeckung nach AdobeRGB sowie Farbechtheit und Originaltreue aus?
 
@Vindoriel
Es geht mir um den technischen Fortschritt. HDR, hohe Bildwiederholraten trotz gestiegener Auflösung, moderne Anschlüsse etc. das ganze bei deutlich gestiegener Panelgröße und fallenden Preisen.

Bei Computermonitoren tut sich gefühlt nichts, bei 4k kann man froh sein, wenn man 60Hz bekommt und das meistens nur über DP, weil kein HDMI >2.0 verbaut wurde.
Hohe Bildwiederholraten in Kombination mit nicht TN-Panels? Extrem selten oder vor Jahren vorgestellt und immer noch nicht am Markt, wenn doch dann direkt für X-Tausend € - wofür man bereits ein OLED SmartTV in 65 Zoll mit doppel Tripple Tuner, HDR, DolbyAtmos etc.
 
Zurück
Oben