News iiyama ProLite-XU-Serie im 21,5-, 23- und 27-Zoll-Format

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Mit den ProLite XU2290HS, ProLite XU2390HS und ProLite XUB2790HS erweitert der japanische Displayhersteller iiyama sein Sortiment im preisgünstigen Bereich. Alle TFT-Monitore der „XU-Serie“ werden mit blickwinkelstabilen AH-IPS-Panelen bestückt, die einen besonders schlanken Rand für Multi-Display-Lösungen bieten sollen.

Zur News: iiyama ProLite-XU-Serie im 21,5-, 23- und 27-Zoll-Format
 
Die mit einer Bildschirmdiagonale von 21,5 (ProLite XU2290HS), 23 (ProLite XU2390HS), und 27 Zoll (ProLite XUB2790HS)

Die Preise beginnen bei knapp 145 Euro für die 22-Zoll-Ausführung. Nur wenig mehr, knapp 148 Euro kostet die 24-Zoll-Variante. Für das Flaggschiff der Reihe in 27-Zoll

Warum die Sprünge bei den Diagonalen?
 
Wie soll man iiyama kaufen, wenn sie sich nicht von der Masse absetzen?
 
:lol: 1080p bei 27 Zoll - Sorry und nein danke.
Da bleibe ich bei meinen 2412m mit 1200p
 
Full-HD und 27'' geht gar nicht - max 24''.
Ansonsten...hmm...normale Kost
 
1080 - für mich wertlos...lieber 100 euro mehr ausgeben und eine andere klasse kaufen...
 
Mein Iiyama ist mit Abstand der beste Monitor den ich bisher hatte (im Gegensatz zu BenQ mit grausamen Lichthöfen und Samsung mit extrem verfälschten Farben). Zumindest die, die ich kenne sind extrem haltbar. Ein über 10 Jahre alter 19Zöller läuft noch ohne Macke. Für mich meine Lieblingsmarke.
 
Bin auch zufrieden. Hab selbst 27" x 1920x1080. Hmm der Rahmen scheint ja relativ dünn zu sein, für Eyefinity wohl aktuell mit die besten Monitore.

Displayport fehlt :(
 
Der Preis erscheint mir mehr als nur fair für ein AH-IPS-Panel. Dann noch die Vesa-Halterung...
Das soll heißen, wenn er denn ein AH-IPS-Panel hat. Im Datenblatt und bei allen anderen Seiten steht nur etwas von IPS.
 
Die Preise beginnen bei knapp 145 Euro für die 22-Zoll-Ausführung. Nur wenig mehr,
knapp 148 Euro kostet die 24-Zoll-Variante

https://www.computerbase.de/2014-02/iiyama-prolite-xu-serie-im-21.5-23-und-27-zoll-format/
Es gibt kein 24 Zoll Model !


Aber das 23 Zoll Model für etwa 150 Euro gefallt mir sehr gut ist echt eine überlegung wert :)

1-1080.1995692659.jpg



Habe in den letzten Monaten nur Bildschirme mit IPS Technik gekauft (Acer Tablet,Panasonic Fernseher).

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Silentfreak07 schrieb:
Mein Iiyama ist mit Abstand der beste Monitor den ich bisher hatte (im Gegensatz zu BenQ mit grausamen Lichthöfen und Samsung mit extrem verfälschten Farben). Zumindest die, die ich kenne sind extrem haltbar. Ein über 10 Jahre alter 19Zöller läuft noch ohne Macke. Für mich meine Lieblingsmarke.
Dem kann ich mich nur anschließen. Habe auch ein Iiyama Monitor und das seit fast 5 Jahren. Und dieser funktioniert immer noch wunderbar.
 
Design finde Ich nicht schlecht ... aber mein nächster Monitor soll 27" haben, aber nicht bei 1080p. Da kauf Ich doch lieber in Korea, da habe Ich mehr Leistung für weniger Geld. (Jaja und die Gefahr das nix läuft :freak:)
 
Habe mir vor 4,5 Jahren das iiyama E2607WS gekauft. 2 jahre normale Funktion, danach konnte ich den Monitor nach mehreren versuchen Ein- / Ausschalten. Seit 7 Jahren nutze ich einen 22" Samsung an meinem 2.PC: keinerlei Probleme!!! Jetzt habe ich mir das Samsung S27C450 gekauft, mal sehen wie lange der hier hält. Iyama werde ich nie wieder kaufen!!!
 
silencer67 schrieb:
Habe mir vor 4,5 Jahren das iiyama E2607WS gekauft. 2 jahre normale Funktion, danach konnte ich den Monitor nach mehreren versuchen Ein- / Ausschalten. Iyama werde ich nie wieder kaufen!!!

Steinigt alle Hersteller, deren Geräte je mal einen Defekt hatten! Sowas darfs ja nicht geben!!
...
Triffst du deine Lebensentscheidungen immer so?
 
Ich schlag mich mit auf die Pro-Iiyama Seite.

Meine Wenigkeit nutzt schon seit 12 Jahren Iiyama Bildschirme und ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit der Marke.
Support-Fälle, die bei jeder Marke auftreten, wurden immer anständig bearbeitet; Qualität, ob in Darstellung oder Verarbeitung, immer gleichbleibend hoch; P/L-Verhältnis Top!

Aktuell nutze ich, mittlerweile seit gut einem Jahr, zwei Mal den "ProLite B2481HS".
Laufen, wie immer, tiptop die Beiden.
 
Wieso gibt es noch ein 21,5 Zoll Model wenn der Preisunterschied zum 23 Zoll Model nur etwa 3 Euro ist ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben