iiyama S902JT niedrige bildwiederholraten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lix

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
572
Hi Leute!

Ich hab den iiyama Vision Master 451 S902JT 19" an meiner schönen ASUS GeForce 3 dranklemmen! Betreibe WinXp Professional auf meinem Rechner! Unter Windows ist auch alles wunderbar >> 1280*1024 @100Hz !!! :)

Nur sobald ich anfange zu zocken schwinden die Herzen dahin.....! 1280*1024 @60Hz! Als ich noch Windows ME drauf hatte hat das perfekt funktioniert! d. h. im Spiel dieselben Wiederholraten wie unter Windows aber bei XP funzt das nicht! Hab Original Treiber draufgemacht und auch schon neuere aus dem Internet! außerdem hab ich schon mal Plug&Play Monitor ausgewählt - funzt aber auch nicht!! was kann ich tun damit der die Raten ins Spiel übernimmt?? bei 1600*1200 flimmert der in den spielen richtig und wenn man noch höher geht kann er die auflösungen gar nicht mehr übernehmen da die Bildwiederholraten dann wahrscheinlich auf 30Hz oder so wären! ich mein ich bin nicht scharf drauf Empire Earth in 1940*1440 zu spielen (bischen klein die units :D ) aber zumindest sollte man das auswählen können wenn der Monitor es eigentlich schafft!

THX 4 ur help!!

Lix
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Moin,

alles kein Problem.

Du lädst Dir hier das Nvidia Reffix-Tool runter.

Mit dem kannst Du für Spiele die Bildwiederholrate einstellen.

Dann gehen auch 100 Hz bei 1280x1024 ;)
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
BTW, das Thema hatten wir schon 37.543,736 mal....

Mit der Suchen-Funktion wäre sicher dein Bildschirm vor lauter Treffern explodiert, gut das du sie gar nicht erst probiert hast....

Als abschreckendes Beispiel wird dieser Thread geschlossen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top