News Im Test vor 15 Jahren: Cooler Masters Wavemaster machte Alu-Gehäuse groß

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.658
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und SVΞN
Ich hatte 2 oder 3 Gehäuse davon gehabt. Allerdings immer mit Window-Panel.

Die ersten hab ich noch mit LuKü betrieben, beim letzten hab ich dann eine kleine WaKü reingequetscht.
 
Fand damals das Gehäuse Genial
Chieftec DA-01B-D-OP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959 und raekaos
Alu Gehäuse= Lian Li !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esqe, Sester, Dechsi87 und 5 andere
Wieder ein schöner Flashback, da freue ich mich jeden Samstag drauf. Das Gehäuse und der Test brachte mich damals auf mein erstes Lian Li, denn ich wollte unbedingt ein Alu Case, da mir mein CS-601 zu schwer wurde. Das Cooler Master gefiel mir aufgrund der geschwungenen Front nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
rentex schrieb:
Alu Gehäuse= Lian Li !
Genau!

Mein erstes LianLi hatte ich 2004, kurz nach Release der X800XT aufgebaut.
Die waren damals auch schon aus Alu. Aber keine Ahnung mehr welches Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisico und rentex
Morgen,

ich hatte und habe immer noch den Chieftec DA-01B-D-OP im Keller stehen ohne Hardware.
Erinnert mich immer an die Zeit vor 15 Jahren und an die unzähligen Stunden LAn zocken.

achja....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und rentex
Bis jetzt hatte ich zwei Lian Li Gehäuse. Das aktuelle besitze ich seit 2009! Natürlich musste ich es anpassen (USB3.0, größer Lüfter 140mm statt 120mm in der Front).
 
IMG-20151208-WA0002.jpeg

War das nicht das DA-01B-D-OP? Kenne es eig. nur als Chieftec Dragon.
Habe ich erst letztens einem Retro-Liebhaber für ein Projekt geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poulton, der Unzensierte und Gewürzwiesel
sieht nach heutigen maßstäben ganz schön gruselig aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xenon-seven, Jan, Fisico und 2 andere
Austronaut schrieb:
sieht nach heutigen maßstäben ganz schön gruselig aus

Die Wavemasterversion sicherlich, aber die anderen sind in einem so Zeitlosen Design einfach nur Schön und passen immer überall dazu...

Heute ist alles Schwarz mit viel Blinkibunti, das gefällt auch nicht jeden.
 
Retro-3dfx-User schrieb:
Heute ist alles Schwarz mit viel Blinkibunti, das gefällt auch nicht jeden.
Viel Blinkibunti?
Mein Fractal Design ist komplett schwarz und da blinkt/leuchtet nix. Understatement deluxe in reinem schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, ThePlayer, AlanK und 3 andere
Sieht so aus wie das Thermaltake Soprano.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und Stefan1207
Dafür muss man heute suchen, um dieser unsäglichen Anschlüsse-oben-Mode zu entgehen. Lästige Frontklappen will ich auch nicht haben.
 
Erinnert mich an einen Kühlschrank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
black-wizard schrieb:
Viel Blinkibunti?
Mein Fractal Design ist komplett schwarz und da blinkt/leuchtet nix. Understatement deluxe in reinem schwarz.

Zeig mal? :D
Hab nen Meshify C in weiß mit schwarzem Innenleben.
Und nix Blinkibunti xD
 
Retro-3dfx-User schrieb:
Habe mehrere ATC bzw. ATCS, diese Gehäuse sind allererste Sahne und das Material so Massiv und hochwertig verarbeitet das nichtmal LIAN-LI daran kommt.

Jeder meiner Rechner ist in einem solcher Gehäuse auch mit Original Windowkit...

In dem steckt zb. mein Ryzen: http://www.devhardware.com/c/a/Computer-Cases/Coolermaster-ATC-110b-Case-Review/

Ich nutze ebenfalls die ATC Serie bis heute mit aktueller Hardware. Bei mir ist’s das ATC 220b: http://hardwareoverclock.com/Coolermaster-ATC-220B-AX.htm …auch wenn die Kühlung nach heutigen Maßstäben zu wünschen übrig lässt, mit bissl Kreativität hat sich das bislang immer lösen lassen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poulton
Wenn wir gerade bei alten Gehäusen sind, weiß jemand ob beim Cooler Master CM690 II Advanced das gleiche Seitenpanel wie beim CM690 III verbaut ist? Bzw. hat evtl. einer beide und kann das vergleichen. Bei meinem 2er fehlt die linke Seite und ich könnte eine vom III kaufen, aber bin mir net sicher ob die dann passt.

BTT. Das Cooler Master hatte ich damals auch. War aber trotz Alu auch kein Leichtgewicht.
 
Zurück
Oben