Bericht Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.493
#1

Neo1179

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
128
#3
Ach, wenn ich auf dem Foto mein altes Nokia Handy sehe bekomme ich Nostalgiegedanken...:rolleyes::o
 
Zuletzt bearbeitet: (UPS, noch keinen Kaffee...)

DogsOfWar

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.717
#4
sehr geil, mit Lesen - Durchschnitt un so. mehr davon!! könnte gar nicht mehr leben ohne meine externen hdds. hoffe wirklich das wir bald alles auf 2.5er ssds umstellen können. intern sowie extern und preiswert natürlich.
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.196
#5
Sehr coole Idee - bitte mehr davon!
 

loxer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
65
#7
Die neue Rubrik finde ich absolut top! Wobei ich mir auch öfters wieder Artikel aus der Rubrik "Klassiker neu entdeckt" wünschen würde ;-)
 

frankx82

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
379
#10
Ja aber nur bis der Film Matrix in die Kinos kam ab da wollten alle kleine Slider Handys. :-)
Schöner Bericht :-)
 
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
218
#12
Eine 10 / 20 MB MGF Platte oder eine der Ultra Coolen 240 MB Quantum SCSI Platten.
Da warte ich noch mal auf so einen Nostalgie Bericht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Luxmanl525

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.622
#13
Hallo zusammen,

@ frankx82

Matrix ist von 1999. Zu der Zeit in welcher die besagte hier aufgeführte Hardware Aktuell war, gab es schon andere Handys, die "Must-Have" waren.

So long....
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
149
#15
Ich kann mich noch an den Zeiten erinnern, da hat die 80 MB Festplatte für den Amiga knapp 700 DM gekostet. Müsste so 1989/90 gewesen sein :D
 

tek9

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5.395
#17
min 1,5 Wochen Laufzeit, unverwüstlich, Snake. Wenns ne Erklärung braucht warum Nokia seinerzeit Marktführer war, hier ist sie.
Alle Geräte von Nokia hatten das gleiche Design. Nokia war sehr teurer. Neue Features wurden sehr zögerlich eingeführt. Die Akkulaufzeit war nichts besonderes.

Kein Wunder das Nokia von Apple und Samsung gekillt wurde.

Apple war der Anfang vom Ende und Samsung hat Nokia letztendlich aus dem Geschäft gedrängt.

Gut so.
 
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
545
#18
20GB? Ha!
Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da wurde eine HD mit 20MB schon als exotisch und braucht kein Mensch abgestempelt. Was soll man den damit machen, waren die Fragen dazu. :p
Und Heute? So ändern sich eben die Zeiten. ;)
 
Top