News Im Test vor 15 Jahren: Unreal Tournament 2003 auf den Rechnern der Community

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
tl;dr: Vor 15 Jahren wurde kein PC-Spiel so sehnsüchtig erwartet wie Unreal Tournament 2003. Als Epic Games am 14. September um 4:00 Uhr morgens die Demo zum Download freigab, rief ComputerBase zum kollektiven „Benchmarken“ auf. Die Ergebnisse von 60 Systemen ließen detaillierte Rückschlüsse auf die Systemanforderungen zu.

Zur News: Im Test vor 15 Jahren: Unreal Tournament 2003 auf den Rechnern der Community
 
Achjaaa wie die Zeit vergeht ... man hab ich das spiel damals gezockt ... der Nachfolger war ja noch ne Stufe geiler ...
 
MO-MO-MO-Monsterkill.
Gott wieviele Stunden man mit unreal tournament verheizt hat. Und trotz der sehr guten Grafik damals, auch ohne high end PC noch gut spielbar.
 
Konnte es damals mit einer GF4 Ti 4200 spielen. Das haben wir auf Lan neben CS 1.6 gesuchtet :D
 
Zitat:"Eine kostenlose Demo mit vier Karten, allen Waffen und allen Spielmodi". Sowas wäre heute keine Demo mehr, sondern ein Spiel zum vollen Preis ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Ich wäre dafür, dass man das heute mit allen Spielen macht, die einen integrierten Benchmark haben.
 
Oh das waren noch Zeiten auf LAN Partys. Hatte, soweit ich erinnere, nur eine 9500er, die sich aber zur 9700 freischalten ließ. Dafür lahme cpu und wenig RAM. Bekannter hatte zwar noch lahmere Kiste, aber mit der gf4600 kurzzeitig super fps und dann nachlade ruckler, weil die CPU nicht hinterher kam :)
 
Wie oft haben wir UT (99, 2003, 2004 und 3) auf den LANs beim Kumpel im Keller gezockt, immer nach Weihnachten über den Jahreswechsel weg. Geile Zeit.
 
Ich finde diese "vor 15 Jahren" Tests/Artikel auf der Startseite unmöglich. Als würde man hier versuchen künstlich Artikel zu generieren, indem man alte Kamellen wieder aufwärmt.
Macht doch eine Unterrubrik, in der Nostalgiker schmöckern können. Was soll das auf der Startseite? Ich schlage doch auch keine Tageszeitung auf mit der Headline von vor 15 Jahren :freak:
 
Yes :-) das war geil, bin in der Stadt Stunden am suchen gewesen, bis ich die Englische Version hatte...

Neben UT, Q3A und später UT04, hatte ich das Stunden und Nächte gezockt..

Es Lief sogar auf meinem PowerMac...

Gib es die 2003 Version noch irgendwo? Habe nur die 2004 Version auf Steam gefunden...
 
BorstiNumberOne schrieb:
Wie oft haben wir UT (99, 2003, 2004 und 3) auf den LANs beim Kumpel im Keller gezockt, immer nach Weihnachten über den Jahreswechsel weg. Geile Zeit.
Spielen wir zu viert immer noch. 2K4 InstaGib und los geht's. 3 ist an uns vorbei gegangen. Wir haben uns Toxikk gegönnt, das hat zumindest wieder einen Touch von dem alten UT Gameplay nicht so ein Müll mit Daueronline, Account, Erfahrung und Freischalten und Alibi Taktik bei den "modernen" Games.
FlippyDaShady schrieb:
Gib es die 2003 Version noch irgendwo? Habe nur die 2004 Version auf Steam gefunden...
Bei mir im Schrank. Übrigens wenn man beide installiert hat, sollte man mal die Karten zusammenkopieren. Die laufen nämlich bei beiden Teilen. Zusammen mit den beiden Mega Packs und der "Windows XP" Karte hat man einen Berg an guten Maps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Scheiße, bin ich alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
FlippyDaShady schrieb:
Yes :-) das war geil, bin in der Stadt Stunden am suchen gewesen, bis ich die Englische Version hatte...

Konnte man doch mit etwas editieren umstellen?!
War jedenfalls bei UT 2004 so.

kelzinc schrieb:
Scheiße, bin ich alt.

Dachte ich mir auch gerade.
Ja,Unreal Tournament !
Bin Fan der Serie seit UT (99).
Was habe ich das gezockt.
 
CSO schrieb:
Konnte man doch mit etwas editieren umstellen?!
War jedenfalls bei UT 2004 so.

Wusste ich damals nicht...beim 2004 hatte ich es so gemacht.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Bei mir im Schrank. Übrigens wenn man beide installiert hat, sollte man mal die Karten zusammenkopieren. Die laufen nämlich bei beiden Teilen. Zusammen mit den beiden Mega Packs und der "Windows XP" Karte hat man einen Berg an guten Maps.

Du glücklicher, du! :-) ich hatte damals mal alles ausser dem pc verkaufen müssen, damit es für mein erstes Motorrad reicht...

Veratest du mir aber dennoch wie eine Kopie denn weg zu mir findet? Oder ich zu ihr?

Bez. maps, es stimmt, die packs waren mega.
 
Zurück
Oben