News Im Test vor 15 Jahren: Wärmeleitpaste von günstig und kühl bis teuer und heiß

Ich würde mir ja sehr wünschen, dass CB einen neuen Test durchführt.

Anders als viele andere Artikel aus der Sektion "Im Test vor 15 Jahren", haben Wärmeleitpasten nicht an Relevanz verloren und werden heute noch immer gebraucht. Grundlegend sind die Pasten wohl ein ausgereiftes Produkt, an dem man nicht mehr viel verbessern kann. Den Testsieger von damals (Arctic Silver 5), gibt es heute sogar noch immer unverändert neu zu kaufen und wenn man mal Kundenbewertungen in den einschlägigen Shops anschaut, scheint es sich noch immer großer Beliebtheit zu erfreuen. Trotzdem, bzw. eventuell sogar grade weil es Arctic Silver 5 noch gibt, wäre nach 15 Jahren schon mal spannend, ob es zwischenzeitlich jemand geschafft hat, den Testsieger von damals zu schlagen.
 
sirwuffi schrieb:
arctic silver 5 ist leider nur sehr schwer zu entfernen

Kann ich nicht bestätigen. Gehst in die Apotheke und kaufst für 4 € 500ml 99% Isopropyl und das geht weg wie ein warmes Messer durch Butter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Haha :D hatte auch gedacht das wäre ein aktueller Test und der P$ hatte mich dann aber gleich stutzig gemacht.
Würde mir einen solchen aktuellen Test heute auch mal wünschen wenn das möglich wäre?

MfG Ray
 
Diese Retro Artikel sind toll. Ich fühle mich manchmal als wäre ich wieder jung wenn ich hier lese.
Zur Zeit hab ich die MX-2 zuhause aber ich denke wenn die Tube leer ist wird ich eventuell wieder zur Arctic Silver greifen, die lässt sich super Verteilen meiner Ansicht nach.
 
Mein Trick bei AS 5 ist, dass ich sie auftrage und einfach ein Stück Frischhalte Folie über mein Finger lege und sie damit verteile. Zumindest bei TR4 und Laptops/Mobilen-Chips. Bei den Mainstream Sockeln wird einfach etwas mehr in die Mitte gedrückt und der Kühler verteilt es dann. Ist ja auch schon zig mal bewiesen worden, dass zu viel WLP nicht schadet außer es ist Flüssig-Metal.
 
Zurück
Oben