Image auf VirtualBox laden?

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
Hallo,
ich habe unter Win10/32 die VirtualBox mit VHD eingerichtet und XP installiert.
Darauf habe ich Acronis installiert und möchte jetzt eine Image laden (!)
Wie bitte wäre das vom USB-Stick, -HDD oder internen HDD aus möglich?
Ist VHI dafür geeigneter als VHD?
:)
 
Hi,

kannst du den USB Stick nicht an die VM durchreichen und von dem Booten? Eigentlich sollte das gehen.

VG,
Mad
 
Orbas schrieb:
Hallo,
ich habe unter Win10/32 die VirtualBox mit VHD eingerichtet und XP installiert.
Darauf habe ich Acronis installiert und möchte jetzt eine Image laden (!)
Wie bitte wäre das vom USB-Stick, -HDD oder internen HDD aus möglich?
Ist VHI dafür geeigneter als VHD?
:)
Was ist überhaupt dein Ziel dass du damit erreichen möchtest?
 
Hallo Madman,
Mir ist ein Duchreichen nach unzähligen Versuche leider nicht gelungen. Die XP-Installation war mit die CD möglich, wie auch Acronis. Gerne würde ich die Image als erstes in die VM einbringen, vielleicht gelingt es mit VHI und einer Menge DVD`s.
 
Hi,

bitte antworte mal auf die Frage von G-Red, das würde einiges erklären und uns raten ersparen. Was genau hast du vor?

VG,
Mad
 
G-Red schrieb:
Was ist überhaupt dein Ziel dass du damit erreichen möchtest?
Ich würde gerne die alten XP-Programme in die VM bringen am besten gleich noch mit den vielen Tabellen die ich in XP bearbeite.
 
Hi,

und was hat Acronis und ein Image damit zu tun? Bitte mal ausführlicher!

VG,
Mad
 
Ich versuche auf diesem Weg die VM zu nutzen. Andere Möglichkeiten, wie Disk2vhd und VirtualPC, sind erprobterweise absolut unzuverlässsig und VMware geht nicht mit 32 bit.
Wenn ich auf der versuchten Art mit Acronis-Image kein Erfolg habe, muss ich VM aufgeben.
:heul:
 
Würde das TIB-Image als ISO-Datei herstellen, wenn Glück hast geht das auch als BluRay-ISO Datei,
gibts doch die Möglichkeit ein ISO-Image in der VM von XP einzubinden !?
 
In den Einstellungen der VM einen gemeinsamen Ordner definieren. Dann kann man das Image im Host dort rein legen und hat es in XP zur Verfügung.
 
Orbas schrieb:
Ich versuche auf diesem Weg die VM zu nutzen. Andere Möglichkeiten, wie Disk2vhd und VirtualPC, sind erprobterweise absolut unzuverlässsig und VMware geht nicht mit 32 bit.
Wenn ich auf der versuchten Art mit Acronis-Image kein Erfolg habe, muss ich VM aufgeben.
:heul:

Also noch mal, zum allgemeinen Verständniss:

- Du möchtest WindowsXP in einer VM betreiben, in der du dann irgendwelche Programme, die nur unter XP gehen, laufen lassen möchtest?

- Die WindowsXP VM ist bereits eingerichtet? Wenn ja, dann scheiter es bei dir derzeit daran, dass du die gewünschten Programme nicht in die VM reinbekommst?

  • Was meinst du mit "WMVare geht nicht mit 32 bit" bzw. wo ist da die Einschränkung für dein Vorhaben?
  • Was hat das ganze mit Acronis zu tun, versteh ich leider auch nicht.
 
Hallo G-Red #11,

- Du möchtest WindowsXP in einer VM betreiben, in der du dann irgendwelche Programme, die nur unter XP gehen, laufen lassen möchtest?
Ja!

- Die WindowsXP VM ist bereits eingerichtet? Wenn ja, dann scheiter es bei dir derzeit daran, dass du die gewünschten Programme nicht in die VM reinbekommst?
Ja!

- Was meinst du mit "WMVare geht nicht mit 32 bit" bzw. wo ist da die Einschränkung
für dein Vorhaben?

Mein Win10 ist 32 bit (#1).

- Was hat das ganze mit Acronis zu tun, versteh ich leider auch nicht.
Eine Acronis-Image in die VM einzubringen schien mir ein Versuch Wert zu sein, und wäre spielend leicht jederzeit mit XP-Programme samt aktualisierten Tabellen (#6) bei minimaler Aufwand durchzuführen.
 
@Orbas
Ich hab Dir doch den Weg aufgezeigt, wie Du Dein Image für XP verfügbar machen kannst. Tu das doch auch, einfacher gehst doch nicht.

VBox - gemeinsamer Ordner.jpg
 
Guck ma hier rein. Da sind fertige Imgages die du einfach starten kannst, auch unter 32 bit.
Die sind aber wahrscheinlich in Englich.
 
@ emeraldmine #
@ areiland #10+13
@ G-Red #14

Ich bin dabei mir Gedanken zu machen, wie ich bei meinem Kenntnisstad Eure Vorschläge umsetzen kann, und wenn ich mir ein Bild machen konnte, werde ich gerne die Details bei Euch nachfragen.
 
Ich habe Dir doch sogar einen Screenshot der betreffenden Einstellung geliefert. Ist es denn nicht denkbar einfach mal in den Einstellungen Deiner virtuellen Maschine den von mir dokumentierten Ort aufzusuchen und sich mit dessen Möglichkeiten auseinander zu setzen?
 
Hallo Alex,
bitte um noch etwas Geduld, bei mir geht alles langsam, ich bin behindert.
 
Die Lösung die Areiland auf #10 und #13 aufzeigt finde ich absolut ideal weil sie OS, Programme und Tabellen vereint. Daher würde ich sie gerne als erstes umsetzen, was mir aber trotz Stunden über Stunden langen probieren nicht gelingt.

Es ist wohl ein gemeinsamer Ordner festzulegen: C:\Users\CO\VirtualBox VMs. Der auch einzubinden ist: Ich gebe als Pfad C:\Users\CO\VirtualBox VMs\XP\ ein und als Ordnername XP.vbox und dann Automatisch einbinden. Das führt zur Fehlermeldung. Was bitte mache ich da falsch?

Was ich auch nicht verstehe ist, warum Ordner D: angegeben wird, der standardmäßig für das CD-Fach vorbehalten wird. Vielleicht weiß jemand mehr dazu.
 
wenn du magst, kann man dir per TeamViewer helfen. Es sei den du möchtes selbst weiterknobeln.
 
Zurück
Oben