News IMDb Freedrive: Amazon startet kostenlosen Streaming-Dienst

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.928
Mit IMDb Freedrive startet Amazon in den USA einen neuen Streaming-Dienst für Filme und Serien nach einem bekannten Prinzip: Kostenlos, dafür mit Werbung während der Ausstrahlung. Zur Nutzung ist lediglich ein Account der seit 1998 zu Amazon gehörenden Filmdatenbank nötig.

Zur News: IMDb Freedrive: Amazon startet kostenlosen Streaming-Dienst
 
Nur 2-3 Werbeeinblendungen und schon könnte man bei steigenden Kontent, den Fernsehsendern gehörigen Druck machen und die Schlinge weiter enger ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Angelika hat angerufen.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, mr_capello, Andre Prime und 5 andere
Da man dank Google Hass bei Amazon mal wieder den Chromecast nicht unterstützen wird, ist das ganze für mich nicht interessant.
 
"Zur Nutzung ist lediglich ein Account der seit 1998 zu Amazon gehörenden Filmdatenbank nötig."

Weiß einer genau was damit gemeint ist?
Ich kann mir mit dieser Aussage einige verschiedene Interpretationen vorstellen...
 
itsBK201 schrieb:
Weiß einer genau was damit gemeint ist?

Du brauchst einen imdb Account. imdb gehört seit 1998 zu Amazon (was ich eben erst gelernt habe, verrückt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Nagilum99, DoS007 und 8 andere
"Da man dank Google Hass bei Amazon mal wieder den Chromecast nicht unterstützen wird, ist das ganze für mich nicht interessant."

nvidia shield tv
 
swoptrok schrieb:
Du brauchst einen imdb Account. imdb gehört seit 1998 zu Amazon (was ich eben erst gelernt habe, verrückt).

Der imdb Account muss aber nicht seit 1998 existieren? :D


Ansonsten joa, finde ich nice ^^ Filme & Serien zu schauen auf Kosten von Werbung oder Premium Account, damit macht man nichts verkehrt und zieht mehr Kunden an.
 
Habe noch vor einiger Zeit einen Beitrag dazu gelesen, dass Amazon eine zweite Streaming-Plattform gründen möchte, die dann exklusiv auf ihren Geräten läuft. Mit IMDb hat man natürlich eine Datenbank im Rücken, die viel mehr möglich macht, als es Netflix gerade kann.

Ist sowieso spannend wie das weitergeht. Amazon macht sich jetzt über Twitch, Prime Video und IMDb ganz schön breit auf dem Streaming Markt. Wer weiß? Vielleicht werden diese Marken irgendwann verschmelzen. Live Streams, Serien, Filme und ein großes Bewertungssystem mit Datenbank auf einer Plattform, das wäre schon stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire Cat und mRcL
swoptrok schrieb:
imdb gehört seit 1998 zu Amazon (was ich eben erst gelernt habe, verrückt).
Deshalb ist bei Prime das tolle imdb-Overlay verfügbar, das aktuell zu sehende Schauspieler bzw. ihr Name zeigt.

Für mich ist Freedrive recht uninteressant, da auch weniger interessante Auswahl. Aber finde ich trotzdem gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und estros
Kostenlos?! Werbung kostet meine Nerven. Also nix kostenlos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, shoKuu, DoS007 und 36 andere
@jk1895

Und, du bezahlst die Werbung am Ende ja auch noch! Mit jedem beworbenen Produkt, das du kauft - ob du die "werbefinanzierten" Inhalte schaust oder nicht.

Werbung ist die mit Abstand unehrlichste und asozialste Form der Finanzierung von davon eignetlich völlig unabhängigen Inhalten. Sie stehlen dir Lebenszeit, die rauben dir den Nerv, zerstören die Kultur (der zu schauenden Filme zB.) - und blechen darfst du dafür auch noch. In der Summe mehr, als wenn die zu finanzierenden Inhalte einfach Geld kosten würden, weil ja die ganze Produktion, das Marketing etc. mitfinanziert werden müssen.

Aber das ist vielen schlicht nicht bewußt, weil ja auch immer von "kostenlos" oder "Free-TV" gesprochen wird. Eine dreiste Lüge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, lanoo, keki-kex und 21 andere
naja die Amazon Video oberfläche auf Firetv wird ja auch immer mehr mit Werbung zugemüllt.

nur zahlt man jetzt noch nicht für den neuen Streaming Dienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fplgoe und sebbolein
Also jetzt wie Fernsehen nur mit personalisiertere Werbung und personalisierten Sendezeiten. Naja wer’s haben will......
 
Share Online - einmal hin, alles drin ;-) *jingle*

Solange jeder sein eigenes Süppchen kocht und immer mehr Services und Studios ihre eigenen Streaming Plattformen gründen, bleib ich dabei.


Nachtrag:


Das muss man sich mal reinziehen. Wir sind bald wieder genau da, wo wir vor 10 Jahren waren. Nur dass dann jeder seinen eigenen Streamingdienst hat, den aber auch niemand nutzt. Toll! :D Dann zahlt man 6x10€ pro Monat um wieder "alles" sehen zu können. Hirnrissig.

Share Online - einmal hin, alles drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, AMDprayer, Zockmock und 4 andere
@Klassikfan
Zum Glück hat man heute ja reichlich werbefreie alternativen.

@NighteeeeeY
Warten wir Mal ab was aus all den "Konkurrenten"wird ich tippe die meisten davon erleiden eine Bauchlandung und sind spätestens in zwei Jahren wieder vom Markt.
 
Die 10€ Netflix sind mir werbefreie Filme wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, EdgariuS, Junichii und 5 andere
NighteeeeeY schrieb:
Share Online - einmal hin, alles drin ;-) *jingle*

Solange jeder sein eigenes Süppchen kocht und immer mehr Services und Studios ihre eigenen Streaming Plattformen gründen, bleib ich dabei.


Oder wie bei Sky ein paar Folgen einer Staffel anbietet (Modern Family?).
Ich warte noch immer auf eine Plattform, die Serien zeitgleich, oder wenige Stunden nachdem sie in der Glotze liefen anbietet.
Ohne 5€ pro Folge zu blechen...
 
BOBderBAGGER schrieb:
Warten wir Mal ab was aus all den "Konkurrenten"wird ich tippe die meisten davon erleiden eine Bauchlandung und sind spätestens in zwei Jahren wieder vom Markt.

Hab noch ein neues Video eingefügt. Guck mal rein. Warner, Disney, MGM, Sony........das sind die mit den hundert Milliarden im Rücken. Davon kann Netflix nur träumen. Die sind, was Netflix gerne wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Luzifer71
Warten wir mal ab ob es das Angebot auch in Deutschland geben wird.
Für mich ohnehin völlig uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirk0
Zurück
Oben