News Immer mehr Unterstützung für den AMD Opteron

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
AMD gab heute bekannt, dass die Firmen Discreet, Livermore Software Technology Corp. und Solid Edge von EDS PLM Solutions, Entwickler von kommerzieller Applikationssoftware für Workstations, die Validierung von Software für die AMD64-Plattform abgeschlossen haben.

Zur News: Immer mehr Unterstützung für den AMD Opteron
 
AMD wird Intel wohl auch nicht so schnell vom Thron stoßen können, schließlich ist der Opteron auch erst ihr erster Prozessor in diesem Segment. Außerdem wird sich nicht jede Firma, bloß weil es heißt es gibt was neues gleich eine ganze neue Server-Staffel holen. Ich find es aber trotz allem beachtlich, wie sich der Opteron schlägt. Mit dem Opteron und dem A64 kommt AMD vielleicht endlich wieder in die schwarzen Zahlen. Die Konkurrenz soll schließlich weiterleben :-)
 
...die anzahl der super-cluster die man zur zeit auf opteron basis baut ist auch nicht übel....teilweiße werden die von amd gar nicht mehr genannt*gg*
 
Die Software ist offiziel auf dem Opteron mit 32Bit getestet worden aber es gibt (noch ?) keine 64Bit unterstützung.
 
zum Thema : " Jan droht ballerman accounts löschung "

Ich wette darauf 100€ dass Jan net macht rofl

zum Thema : " AMD OPTERON "

Ach sie werden schon schaffen ins schwarze zahlen zu kommen!
 
jan ! jan! jan! go jan go!! lol

Amd kriegst schon hin! :p
 
Das ist super, gerade für mich mit SolidEdge.
Da käme eine Leistungsspritze gerade richtig.

@intel
Das die das getestet haben ist schon verstanden. Woher
willst Du wissen das die nicht auch 64Bit getestet haben ?
Meist schließt eine Validierung das komplette Packet ein, und
darunter würde meines wissen nach 32 und 64Bit fallen.

Schön währe noch eine Quelle die man nachlesen könnte.
Woher stammt die Info (klar von AMD) oder ist das nur
Mundpropagande ?
 
@ Jan

beim nächsten mal gleich ne verwarnung geben
und weiterhin konsequent sein!

Zu amd:

langsam merken es alle
der opteron wird ja in fast jeden 2. Supercomputer eibgesetzt
jetzt auch in den servern von HP und IBM

Und auch in den Test bei tomshardware hat sich der opteron
sehr gut geschlagen!!

Da kann ja der athlon 64 nur ein hit werden!
 
Die Nachfrage bestimmt den Markt! Hoffentlich kann AMD der
Situation gerecht werden.
Ganz imposant ist auch das TYAN Dual Opteron-Board.
Endlich mal AMD mit nem gescheiten Untersatz. Für alle die
Interesse haben:
www.tyan.com/html/pr03_s2885.html
 
Hoffentlich schafft es AMD bei der nachfrage auch
zu liefern! denn es gibt nicht schlimmeres als
ein topprodukt nicht liefern zu können!
 
wenn man "erster"-schreier accounts löscht hat das wohl wenig mit Zensur zu tun.
 
@tnlive:

Wer Disziplin und Verhaltensregeln als "ZENSUR" bezeichnet, ist ein Polemiker, und wer nicht begreift, wozu das gut sein soll, ist ein Dummbatz.

Außerdem stellt immer der, der ein Forum zur Verfügung stellt, auch die Regeln auf ... und wem das nicht passt, der kann ja sein eigenes Forum aufmachen, in dem dann "Ich bin 1."-Sager und PISA-Verlierer ihre geistigen Ergüsse der Öffentlichkeit preisgeben können.
 
Stört euch "ballerman" wirklich? Denkt mal darüber nach...
 
@Tunguska

"Wer Disziplin und Verhaltensregeln als "ZENSUR" bezeichnet, ist ein Polemiker, und wer nicht begreift, wozu das gut sein soll, ist ein Dummbatz."

Willkommen im club der freien meinungsäußerung, uuupppsss, war das jetzt polemisch...

Wer sich "gleichschalten" lässt ist ein Dummbatz.
 
Zurück
Oben