Immer und überall Grafikkarten Temp. auslesen

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Hallo!

Ich würde mal ein Tool brauchen, dass sich wie Fraps immer und überall einblenden lässt, und immer meine momenatne Graka. Temp. zeigt!
Gibts so ein Tool, was das kann?

thx schon mal
Gruß
twist

EDIT: Krieg ich nicht mal ne Antwort oder was is los?
Oder weis keiner was er hier schreiben soll, weils so ein Tool nicht gibt, oder was?
Wenn ihr euch sicher seit, dass es so ein Tool gar nicht gibt, dann schreibt dass doch ganz einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Nur mal mit der Ruhe!
Um die Grafikkartentemperatur auszulesen, muß darauf ein Sensor vorhanden sein. Die wenigen Grafikkarten, die einen Temperatursensor haben (z.B. Radeon XTs), sollten auch ein Tool zum Auslesen dessen beiliegen haben.
 

ced2

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.428
Zitat von PuppetMaster:
Nur mal mit der Ruhe!
Um die Grafikkartentemperatur auszulesen, muß darauf ein Sensor vorhanden sein. Die wenigen Grafikkarten, die einen Temperatursensor haben (z.B. Radeon XTs), sollten auch ein Tool zum Auslesen dessen beiliegen haben.
... dazu ne Frage!
Haben ALLE XT's einen Sensor?
Also auch die 9600XT Fireblade?!

THX auch wenn ich ein wenig vom Thema abschweife! ;)
 

Twisterking

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Tschuldigung, hab' ein wenig *überreagiert*!
Beim Grafikkarten Treiber kann ich die Temp. auslesen (also im ForceWare "Menü") !
Also müsste meine KArte einen Sensor haben, oder?
Gibt's denn wirklich kein Toll, welches sich wie Fraps in irgendeine Bildschirmecke einzublenden lässt und die Grafikkarten Temp. anzeigt?
Sollte nat. (auch wie Fraps :D ) möglichst wenig Platz am Bildschirm brauchen, aber nat. noch gut lesbar sein!

Aber schonmal Danke für eure Antworten!
Twist
 

-WaRRioR-

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
Natürlich diese XT auch, musst nur auf dem Desktop Rechtsklick->Eigenschaften->anzeige->Overdrive da siehst du dann die Temperatur :)
Vorrausgesetzt du hast den 3.8 (ab dem ging das oder?) treiber.
 
Top