In der Zwickmühle

U

Unregistered

Gast
Hi Wissende

Ich habe mir einen TB-C 1400 zugelegt,512 MB Infinion SD-Ram hab ich noch und will die auch übernehmen.

Jetzt suche ich ein Board,wo man den FSB,Multi und die V-Core im Bios einstellen kann.Ich hab ein Asus A7V
aber mit KT133-Chipsatz (100Mhz-Takt),Duron 800@1000.Damit bin ich sehr zufrieden.Anfangs wollte ich mir
das A7VKT133a holen,aber in der PC-Direkt steht das Gigabyte GA-7ZXR auf 1,MSI-KT7Turbo-Raid auf 2,
Abit-KT7ARaid auf 3,Asus auf 4,Epox-8KTA3Pro+ auf 5.In einem anderen Forum wurde die Frage auch schonmal gestelt,
da schrieb einer,das beste sei das Epox,weil hoher FSB V-Core bis 2,04V (?????????) einstellbar,etc.etc.

Jetzt bin ich total verunsichert,welches ich mir holen soll.Kann mir bitte mal einer einen guten Ratschlag
geben.

Natürlich sollte das Board auch zukunftssicher sein,und vielleicht beide RAM-Typen beherrschen,aber hauptsächlich meine momentanen SD-RAM.

Oder gibts vielleicht ein 266er Board DDR SDRAM und SDRAM benutzen kann?


In Hoffnung auf gute Tips

Dorfmensch
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin Dorfmensch,

Lies Dir mal bitte die unten aufgelisteten Threads durch, vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Hier

Welches Asus Mainboard? (von Lusiman)

Welches Mainboard ist das Beste (mit Raid)(von Tomitei)

Was für ein Motherboard soll ich nehmen (von Slaughter)

ASUS A7V oder EliteGroup K7VZA-V3? (von Timos)

Kaufberatung für neues Mainboard und Prozessor gesucht (von Timbo)
 

Stulli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
wenn du sd und ddr gleichzeitig betreiben willst dann warte auf die neuen sis735 boards die sollen das können... 8glaub ich)
 

Posti

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
20
Systembremse

SD RAM sind die einzige bremse in deinem neuen super-pc...
Warum so viel trouble wegen 200,- DM?
Hohl Dir vernünftige DDR-Rams mit CL2 und Deine Probleme haben sich erledigt...

Posti
 

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
Re: Systembremse

Original erstellt von Posti
SD RAM sind die einzige bremse in deinem neuen super-pc...
Warum so viel trouble wegen 200,- DM?
Hohl Dir vernünftige DDR-Rams mit CL2 und Deine Probleme haben sich erledigt...

Posti
Weil nicht jeder 200 Takken ausgeben möchte!



Ansonsten, hmm, das ELITEGROUP K7S5A (SiS735), DFI AD72-SN (VIA KT266).

Scorb
 
Top