News In eigener Sache: Das ComputerBase-Forum hat neue Kategorien und Foren

@Punctum Maximum Das vorherige WIndows Server Forum, per Batch Update, und einige manuell. Da sind aber sicher noch schwarze Schafe drin, die da eigentlich nicht rein passen, dafür einfach die "Melden" Funktion benutzen!

@gidra hast du irgendwelche Addons aktiviert? Versuche auch mal einen anderen Brwoser.
 
Ich finde das ist insgesamt eine sinnvolle Weiterentwicklung/Optimierung.
Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zensai schrieb:
Diese Foren werden eingemottet wenn sie nicht mehr oder kaum noch genutzt werden. Das ist bei Win 8 und 8.1 der Fall, bei WIn 7 nicht.
Nicht, dass das jetzt besonders relevant wäre, aber vielleicht wäre es dann sinnvoller die Beschreibung in

"Für Fragen und Probleme rund um Microsoft-Betriebssysteme ohne eigenes Forum"

und den Namen in "andere Microsoft-Betriebssysteme"

zu ändern.
 
Allg. finde ich, dass CB einer der "best sortiertesten" deutschen Foren ist, von dem sich andere Anbieter wie zB hardwareluxx eine Scheibe abschneiden sollten. Lediglich die Communitys finde ich teils in anderen Foren angenehmer.
 
Ich möchte nochmal dran aufmerksam machen, dass es echt super wäre wenn es möglichkeiten geben würde auch Ergonomie in dem Forum einzubauen. Es gibt bestimmt net wenige die im Home-Office ihre Arbeit durchziehen. Somit wären bestimmte Tipps oder Kaufberatungen für Ergonomische Tische und Stühle bestimmt super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, Fernando Vidal, KitKat::new() und 4 andere
Jau, ein Ergonomie-Bereich wäre wirklich toll, wird ja sicherlich an Relevanz gewinnen.

Und ja, hab auch keine Kritik, klingt alles nachvollziehbar.

Die einzige Frage, welche sich mir stellt @Steffen : was ist das für ne Giraffe vom Profilbild? :D Gibts dazu ne Geschichte? Sry für OT, ..ich musste es einfach fragen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Die Änderungen sind sinnvoll und gehen mit dem Trend und dem Nutzerverhalten mit. Dass Win7 weiterhin ein eigenes Forum hat und Win8 bei den alten OS ist, ist ein Zugeständnis an die Nutzerzahlen und Beliebtheit des jeweiligen OS und zeigt, dass man unabhängig von den Herstellerwünschen agiert, die etwas am liebsten in der Versenkung sehen, wenn es von ihnen als EOL erklärt wurde.
Die Regelung ist für manche nicht logisch, aber menschlich, was das Forum so sympathisch macht.
Es nervt mich zum Beispiel, wenn ich auf Herstellerseiten nach Sachen suche, die EOL sind und dann trickreich versteckt oder komplett weg sind.
Dass man dann in einem Forum weiterhin darüber diskutieren kann und für Fehlersuche offen ist, ist dann ein Segen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Die Optimierungen sind sinnvoll.
Die suche nach Themen gestaltet sich leichter.
In "Games-Actionspiele" hätte ich mir ein eigenes Unterforen für S.T.A.L.K.E.R.(Games und Mods) gewünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee und löblich seitens CB, das die Umstrukturierungsmaßnahmen greifen und transparenter für die community gestaltet wird.

Grundsätzlich finde ich es gut, das man sich stätig weiter entwickelt und noch mehr für die community zur Verfügung stellt und sich immer wieder verbessert, mit der Zeit mit geht und nicht stehen bleibt.

Allerdings empfinde ich persönlich, das CB gegenüber manch einem community Mitglied noch offener, noch transparenter, noch lockerer sein sollte, ist zumindest meine persönliche Meinung und so empfinde ich das eben !

Vielleicht werde ich gleich gesteinigt oder von manch einem user direkt verbal angegriffen, aber Zensur findet auf CB leider zu oft, zu häufig und zu locker statt bzw. die Zensurkeule wird zu locker geschwungen und das finde ich nicht gut ehrlich gesagt.

Auch da sollte CB sich ein bißchen lockerer "verhalten", mal ein kühles Bier trinken und über Nacht drüber schlafen oder so, bevor man die Zensurkeule schwingt.

Wie schon gesagt ist nur meine persönliche Empfindung und Meinung.

Ansonsten ist CB gut, sonst wäre ich ja nicht hier und würde hier posten.

Gruß PSYCHO
 
@Yuuji Das war mal angedacht, aber die Aktivität in allen Threads zum Thema gibt das einfach nicht her. Sorry

@Psychodelik Nach meinem persönlichen Empfinden agieren wir bereits deutlich transparenter und Communitynäher als noch vor ein paar Jahren. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir es dahingehend auch schlichtweg nicht übertreiben können und genau abwägen, welche Informationen wir rausgeben und welche nicht.
Auch würde ich dich bitten, nicht so mit dem Wort Zensur um dich zu werfen. Das gibt es hier nicht, denn wir üben hier unser Hausrecht aus, das hat mit Zensur erstmal nichts zu tun. Auch wenn ich weiß was gemeint ist. Manche Dinge müssen aufgrund vergangener Erfahrungen aber durchaus schnell "dicht gemacht" werden, da Themen in so einem schnellebigen Forum unheimlich schnell eskalieren oder im Shitstorm enden, wo sich nur alle mal Luft machen, aber keiner sachlich zu beiträgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xippe, species_0001, Miuwa und eine weitere Person
Von mir sind auch schon Beiträge im Aquarium gelandet. Ich habe mich zunächst etwas darüber geändert, konnte es aber auch nachvollziehen. ..war wohl wirklich zu krass OffTopic. ..passiert, ist ja nicht immer mutwillig. Seitdem versuche ich beim Thema zu bleiben und dann wenn überhaupt OT mit rein zu nehmen. Auch da wird vielleicht mal was im Aquarium landen, ..ist dann eben so.

bzg. Zensur: Ja, da muss wirklich mal unterschieden werden. Ich bin Mod bei FB-Gruppen und da muss man ebenfalls mitunter schnell löschen, weils sich sonst sinnlos hochschaukelt. ..was halt einfach sein muss, ..leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Tzk
Vom mir landet fast täglich ein Beitrag im Aquarium. Aber auf eigenen Wunsch und ich lösche den Text vorher. Ich lese meine Beiträge meistens nach dem Posten nochmal durch und wenn ich damit nichts sinnvolles beitrage, lasse ich ihn entsorgen. Ich versuche nie persönlich zu werden, auch wenn die Meinung des anderen voll gegen den Strich geht. Denn wenn man sich zu Reaktionen hinreißen lässt, geht es oft in die falsche Richtung und man schadet damit allen. Von mir aus können die Moderatoren weiterhin meine wenig sinnvollen Beiträge entsorgen, auch die mir nicht so vorkommen. Das akzeptiere ich und ich wollte nie Moderator sein und werde es auch immer ablehnen und deshalb schätze ich deren Arbeit auch mit allen Fehlern, die sie dabei machen, weil ich viel mehr machen würde. Offenes Diskutieren darüber vermeiden und dafür mit Leuten des Vertrauens per PN sprechen, hilft oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und Tzk
Professionelle IT-Netze und -Systeme“ mit den Foren „Netzwerke, Storage, Security, Client Management“, „Produktivität, Enterprise Cloud, Infrastruktur“ und „Entwicklerecke“

TOP! - hoffe auf interssante Diskussionen.
 
Boa, ich feiere gerade den TE: "Sinn ergeben"! Das ist Jahre her, dass ich mal jemand anderem als mir selbst die korrekte Formulierung gelesen oder gehört habe -statt dem Neudeutsch "Sinn machen"

:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3, JAIRBS, v_ossi und 2 andere
Finde die Änderungen ziemlich gut. Win 8 ist doch praktisch nicht mehr vorhanden, während Win 7 immer noch oft im Einsatz ist.
NAS hat jetzt ne eigene Kategorie, das macht Sinn.

👍
 
Zurück
Oben