News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.888
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80, mountrunner, ChrisMK72 und 93 andere
Sehr löblich, dass ihr nicht den Stillstand regieren lässt.

Ähm ja … ist ja auch eure Arbeit 🙈

Wer kann liest zwischen den Zeilen :p


Edit:
@Steffen
Ich denke der Inline-Spoiler funktioniert nicht korrket.
In meiner "Zwischenzeile" wird alles in weiß dargestellt und nicht verschwommen.
Mein Browser ist Edge 17.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell natürlich sehr willkommen, gute Änderungen :daumen:
Heute Morgen dachte ich allerdings zuerst "WTF was ist hier los" - so viel zu den "fast" nicht vorhandenen optischen Änderungen. Gefällt mir am Smartphone übrigens wesentlich besser als am Desktop...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, TheBear1517, Bulletchief und eine weitere Person
Also ich kann mich mit den bunten Avatarbildchen im Forenindex nicht anfreunden, kann man das denn bitte auch Nutzerseitig abstellen?

Schön, dass ihr euch auch weiterhin so gut kümmert, aber dieses "Feature" hätte ich nicht gebraucht ;)
 
@Tammy Unglaublich aber wahr, das geht ganz einfach und steht sogar im Artikel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou, Gnarfoz, SVΞN und 3 andere
Ja, aber sehr weit hinten, ich hatte es bereits gefunden.

Bis dahin musste ich mich aber erst durch, für mich völlig irrelevante, Änderungen der Emojis und dergleichen blättern ;)
 
@Steffen
Wäre eine APP (zusätzlich) schwer umsetzbar? Kein Browser nötig, keine Probleme mit Safari und Push etc etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus, Ph4ntom, tgsn4k3 und eine weitere Person
Ach herrje, jetzt rollt die Emoji Flutwelle auf uns zu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D., Mort626, hatschki und 26 andere
Danke das ihr immer am Forum schraubt. Finde nach wie vor die Computerbase Seite mit abstand die beste! Ist nicht überladen und wirklich übersichtlich :)

Für mich jedoch unnötig, diese Reaktionen unter den Kommentaren. Ein "gefällt mir" reicht vollkommen aus :)

Edit: Gibt wohl noch ein kleines Problem mit der Sprache. Wenn man auf "gefällt mir" geht, kommt das auf Englisch.
Firefox 65.0 für Android.
 

Anhänge

  • IMG_20190207_073407.png
    IMG_20190207_073407.png
    206,1 KB · Aufrufe: 995
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D., Somerset, Penicillin und 6 andere
Markenbutter schrieb:

im zusammenhang mit der letzten emoji news, kann man wirklich langsam darüber nachdenken, in emoji´s zu kommunizieren. da fällt dann auch das lästige fremdsprachen lernen weg.

einige hochhausdeutsche (sry, kenne kein besseres wort) haben einen ähnlich beschränkten wortschatz :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoreenKortig, Mordi, Khalinor und 6 andere
Dann fange ich mal mit dem Feedback an:

Mobil (Chrome auf Android) sind Umschlag und Glocken Icon im Forum in dem gleichen Farbton, wie die Lupe der Suche.
Auf der Homepage hingegen sind beide ausgegraut.

PS.: Am Desktop passts
 
Zuletzt bearbeitet:
bertlinger schrieb:
@Steffen
Wäre eine APP (zusätzlich) schwer umsetzbar? Kein Browser nötig, keine Probleme mit Safari und Push etc etc.
...hatte ich mal einen Thread erstellt und bin auf harsche Kritik gestoßen...
 
Hab auch gleich einen Kritikpunkt fürs Team.
Wer Push Benachrichtigungen aktiviert hat, der könnte in Zukunft voll gespammt werden, indem man immer wieder den 'Gefällt mir' Button drückt. Dadurch erscheinen die Benachrichtigungen jedes mal erneut!

Kann mir gut vorstellen, dass irgendwann jemand dieses "Feature" ausnutzen wird, um zu trollen oder Aufmerksamkeit zu erhaschen, die jemand von Mutti nicht bekommen hat.

Könnt ihr da noch was dran machen oder liegt das nicht in eurer Hand?

Aber ansonsten gefällt mir das Update sehr gut! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Geckoo, estros und 2 andere
Vielen Dank Steffen und dem ganzen Team 👍 Das mit der Benachrichtigung, dass diese nicht automatisch verschwindet hat mich am meisten "gestört" und schon ist es gefixt. Klasse.

Und endlich kann man an Troll-Beiträge eine Wütend-Reaktion setzen :D
 
Ich denke die Zukunft wird zeigen wie diese Neuerungen genutzt werden.

@Steffen

Kurze Frage, ist es gewollt, dass man jetzt mehrere "Reaktionen" von einem User unter einem Beitrag gesetzt werden kann?
 
bertlinger schrieb:
Wäre eine APP (zusätzlich) schwer umsetzbar? Kein Browser nötig, keine Probleme mit Safari und Push etc etc.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass auch Apple mittelfristig Push-Benachrichtigungen in Web-Apps unterstützen wird.

v_ossi schrieb:
Mobil (Chrome auf Android) sind Umschlag und Glocken Icon im Forum in dem gleichen Farbton, wie die Lupe der Suche.
Auf der Homepage hingegen sind beide ausgegraut.
Schaue ich gleich bei.

Markenbutter schrieb:
Wer Push Benachrichtigungen aktiviert hat, der könnte in Zukunft voll gespammt werden, indem man immer wieder den 'Gefällt mir' Button drückt.
Du kannst auf https://www.computerbase.de/forum/account/preferences Push-Benachrichtigungen für Reaktionen deaktivieren. Ist vermutlich sehr sinnvoll, wenn man das Forum viel nutzt.

Corros1on schrieb:
Kurze Frage, ist es gewollt, dass man jetzt mehrere "Reaktionen" von einem User unter einem Beitrag gesetzt werden kann?
Siehe die News. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., zykarus, BacShea und 5 andere
Reagier mal einer hierdrauf 🍋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crvn075, hatschki, Kastinuk und 6 andere
Ach sehr schönes Update. Es sieht auch am Smartphone ein wenig frischer aus. Muss mir dann mal alle Funktionen in Ruhe anschauen, aber es sind ein paar gute Änderungen dabei.

Bez. Smileys... Am besten sind diese zwei: 🤷‍♂️ 🤦‍♀️

:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben