News In eigener Sache: Intel Core i9-7900X nicht im Test

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Das Embargo auf Tests zu Intels ersten Core-X-Prozessoren auf Basis von Skylake-X und Kaby Lake-X ist gefallen. Doch einen Test gibt es bei uns auf ComputerBase nicht. Der Grund: Intel hat bisher keine Muster zur Verfügung stellen können. Und von der Redaktion organisierte Alternativen hängen im Zoll.

Zur News: In eigener Sache: Intel Core i9-7900X nicht im Test
 
Da soll nochmal einer sagen nur AMD bringt überhastet etwas auf den Markt.
 
Könnte tatsächlich daran liegen das Intel durch Ryzen unter Druck geraten ist und schneller als intern geplant liefern musste.
Bei so einem teurem Exoten sind die Tests für die meisten vermutlich eh nicht so dringend.
 
Bei Ryzen hats wenigstens genug CPUs und Boards für die Tester gegeben.

Intel schafft im Vollpanik Modus offenbar nicht mal das :lol:
 
Mega peinlich Intel. Und alle anderen User die ständig erzählen wie toll Intel doch ist, sind doppelt so peinlich
 
flappes schrieb:
Da soll nochmal einer sagen nur AMD bringt überhastet etwas auf den Markt.

Da wirkt der Ryzen Release ja noch ausgereift und den fand ich schon schlecht. Am Ende passt es aber zu meiner aktuellen Sicht der neuen Intel HEDT Plattform...Zahnpasta, Quadcores (1x ohne SMT, WTF!), völliges Lanes-Chaos, Zusaktzkosten für Raidkeys...

Einfach nur Schade, was dem Kunden hier für teuer Geld verkauft werden soll.
 
Ich wäre ja mal für einen europaweiten Intel-Review-Boykott. Mal schauen, ob Intel dann immer noch so agiert. ;)
 
Bei der Größe Intels sollte das eigentlich nicht passieren. Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass der eigentliche Launch auch nur ein Paperlaunch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da höre ich noch die Leute heulen, dass sie lieber zu Intel greifen, weil die Technik immer ausgereifter ist.

Klar, weil Intel Jahr für Jahr den gleichen Aufguss gebracht hat. Da ist das Risiko natürlich geringer.

Und siehe da, das sind auch nur Menschen.
 
Rofl,

damit werden die meisten Gerüchte von der Computex bestätigt und hier Forum wurde noch groß herumgetönt und meiner einer angemacht, Intel wird die frei Presse in Europa und auf alle Fälle CB beliefern. Tja Pustekuchen!

Mega peinlich das Ganze!
 
Zuletzt bearbeitet:
AMINDIA schrieb:
Mega peinlich Intel. Und alle anderen User die ständig erzählen wie toll Intel doch ist, sind doppelt so peinlich

Werden wir wieder hören das der 7900x aber ineffizient wie die Hölle ist, kaum Vorteile zum Vorgänger bringt und bei 100 Grad bruzelt ist egal. Hauptsache AMD ist doof und der Release war ja so fail.

Man muss Intel die Hosen voll haben. Selten so einen schlechten Marktstart gesehen
 
Igoo schrieb:
Sollte man erwähnen:

https://twitter.com/hardwarecanucks/status/876162292139909120

anscheinend gabs eine neue Bios Version die die Performance duetlich verbessert hat. Mal abwarten..

Ja, und die kommen alle ab morgen und so. ^^
Totaler Fail-Start, das gabs echt seit Jahren nicht mehr bei Intel. Dem von Ryzen ähnlich, wenngleich es da wenigstens CPUs gab (und nur die Mobos scheisse waren^^)
Das Schlimmste ist einfach die Bevorzugung der US-Presse immer. Die machen teilweise so grottige Tests, aber bekommen trotzdem als "america first" immer wieder Samples.
 
Begu schrieb:
Da wirkt der Ryzen Release ja noch ausgereift und den fand ich schon schlecht.
[...]
Einfach nur Schade, was dem Kunden hier für teuer Geld verkauft werden soll.

Es geht hier um Pressemuster und nicht um Endkundenprodukte, so wie ich das verstanden habe. Im Unterschied zum Ryzen-Release wird dem Kunden hier keine Bananenhardware verkauft.

Wenn die Presse nicht notgedrungen den Klicks und der Auflage hinterherhecheln müsste, könnte man den Test einfach mal verschieben bis die Dinge rund laufen und müsste sich nicht beschweren dass Intel Bananenhardware zum Testen schickt. Oder eben, dass Intel gar nichts schickt. Gleiches gilt auch für AMD. Wäre viel angenehmer für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt schon etwas schadenfreude auf. Wenn ich so an die ganzen Kommentare im bezug auf AMD denke. Jetzt wird da es Intel ist, alles nicht so schlimm sein. Berechtigte Gründe und so weiter.
Wenn Diskussionen hier sachlicher wären, würde bei mir auch keine schadenfreude aufkommenden. Doch das hier, ist ja manchmal wie ein Religionskrieg oder als ob man die Mutter von jemand beleidigt.

Bin auf die Tests gespannt.
 
Naja, was ich bisher von den i9 gehört habe, sind eh überteuerter Fail. 44 PCI-E Lanes erst ab 1.000€, Heatspreader nicht verlötet (Bei CPUs > 1000€@Intel??? wtf?) und Intel schmiert wohl billigste Zahnpasta drunter. Zudem hört man immer wieder, dass die Plattform ziemlich überhastet auf den Markt geworfen wird.

Somit hat Intel mich dazu verleitet auf ThreadRipper zu warten und zu vergleichen. Sollte es wirklich ein i9 werden sind bis dahin (Ende Juli - Anfang August) hoffentlich die Kinderkrankheiten ausgemerzt.

Aber rein von den technischen Daten finde ich den ThreadRipper leckerer: 64-PCI-E Lanes, verlöteter Heatspreader und wohl gleiche Kernzahl zu deutliche günstigerem Preis.

Bin auf die Tests gespannt :)

greetz
hroessler
 
Zurück
Oben