News In eigener Sache: Neue Download-Kategorien und neues Feedback-Forum

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.925
  • Gefällt mir
Reaktionen: sairence, flo.murr, LeMatz und 42 andere
also das alte bild für foto&grafik war besser :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2, piepenkorn, nco2k und eine weitere Person
Früher war alles besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Mcmeider, Fresh-D und 5 andere
Falls sich sonst noch Jemand wundert was "frueher" war:
1595316908774.png


Ich hatte die alten Symbole nicht mehr im Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Sowas habe ich mir schon vor Jahren gewünscht. Komisch weshalb es so lange gedauert hat :)
 
"Auf ComputerBase gilt weiterhin: Wir stülpen unseren Downloads keinen eigenen Installer über, der dem Nutzer dann ungewollte Anwendungen, Toolbars, oder Lesezeichen unterjubelt."

Danke!

Genau wegen solcher Spielchen mancher Seiten habe ich mir angewöhnt immer auf der Herstellerseite nach einem Download zu gucken.

Was manche große Ex-Zeitschriften online abziehen ist schon eine Frechheit, auch wenn ich verstehe, dass die Geld verdienen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, flo.murr, Max12102 und 29 andere
Ihr seid eh die Besten!!!
Lade ausschließlich bei euch runter.
Hab ComputerBasePro aber selbst ohne, also mit Werbung, kann man hier super runterladen, ohne zugebombt zu werden.

Beispielsweise Chip.de, für ein Download, 4 Seiten weiter klicken mit jeweils 4 Werbungen und autoload Videos mit Werbung und dann ein Installer/Downloader von Chip zu laden der die Datei dann darüber runterlädt der auch wieder Werbung enthält.

Weiter so ComputerBase!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, autofahrer50, kryzs und 12 andere
@Steffen: Haben die Administratoren jetzt ein neues Icon bekommen?
1595318791237.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Sieht auf den ersten Blick wesentlich aufgeräumter aus als zuvor. Finde ich persönlich gut! Besonders hevorzuheben wäre jedoch dieser Part:

Es bleibt dabei, dass es sich bei den auf ComputerBase zum Download angebotenen Dateien um die unveränderten Original-Dateien des jeweiligen Herstellers handelt. ... , dann pfuschen wir nicht daran herum. Das scheint im Internet (schon seit Jahren) keine Selbstverständlichkeit mehr zu sein.

Gut zu wissen das es noch 2-3 Portale gibt, die diesen Installer Wahn (anders kann man es nicht mehr beschreiben), auf die Menschheit los läßt. Ich würde mir für zukünftige Upload eventuell noch wünschen, wenn es eine portable Version eines Programmes gibt, diese vielleicht mit anzubieten als Download. (Falls dies nicht bereits standard sein sollte). Für mich noch der Einzigste Grund warum ich direkt beim Hersteller danach suche.

Ansonsten danke für die Verbesserung im Archiv. Aber wie immer wird es einigen gefallen, anderen nicht. :daumen:
 
Axxid schrieb:
Falls sich sonst noch Jemand wundert was "frueher" war:


Bin eher immer wieder verwundert, dass es ja auch ein helles Design von Computerbase gibt :D nutze seit Release der Funktion auf allen Geräten das dunkle.

Und danke das man auf Installer und solchen mist verzichtet :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Rubyurek und WebBeat84
ja klasse top CB. 👍
 
Neben dem bereits oft erwähnten Punkt, dass CB keine eigenen Installer unterjubelt, finde ich die verbesserte Möglichkeit Feedback zu geben und zu lesen ganz gut. Ich meine vorher gab es eigentlich keinen Anhaltspunkt ob ein Download wirklich gut ist und was daran gut ist. Nun wird sich in den Threads dazu vielleicht die ein oder andere nützliche Info finden. Klar, bei den ganz bekannten, GPU-Treiber, VLC-Player usw. ist das nicht wichtig. Aber bei unbekannteren Programmen durchaus.

Edit: OK, eigentlich fehlt das was ich mir vorgestellt habe bei genauerer Betrachtung doch noch...Kategorien wo man Fehler melden, kann, veraltete Links etc. Dann Kritik an der Downloads-Sektion allgemein, Neuvorschläge. Gibt es tatsächlich keinen Platz, wo man die Software über die "Sterne" hinaus bewerten/kritisieren könnte? Tipps zur Nutzung hinterlassen oder Fragen stellen könnte? Auch wenn es nur Links ins Anwendungs-Forum wären...fände das schon ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maßnahmen werden die Motivation weiter fördern, sich gerne hier einzubringen, was schon bisher dazu geführt hat, dass das Niveau des Downloadbereichs eine hohe Qualität und Ansehen in der Community genießt. Hier ist keine Rede von KI, die Menschen als nutzlos dastehen lässt und nur als Sache behandelt und die sich dann abwenden , weil sie in Gemeinschaften leben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, SVΞN und Schpedsi
WebBeat84 schrieb:
Beispielsweise Chip, für ein Download, 4 Seiten weiter klicken mit jeweils 4 Werbungen und autoload Videos mit Werbung und dann ein Installer/Downloader von Chip zu laden der die Datei dann darüber runterlädt der auch wieder Werbung enthält.
So sieht's aus. Vor zig Jahren habe ich Mal auch dort Tools geladen, die Computerbase vielleicht nicht drin hatte. Inzwischen ist Chip so schlimm wie eine xxx Warez Seite. Nur mit Müll zugekleistert.

Ich lade fast nur noch hier meine Tools und Treiber runter und empfehle es auch allen meinen Freunden. Daumen hoch an Computerbase
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, piepenkorn und WebBeat84
@Schpedsi Gefällt mir richtig gut, was du da auf die Beine gestellt hast! :) Hut ab vor der ganzen Arbeit um Texte, Screenshots etc. zu überarbeiten. Wenn ich die Zeit habe, lass ich dir nochmal ein paar neue Vorschläge für Downloads zukommen :king:

Der Vorschlag von @TnTDynamite gefällt mir auch sehr gut. Bewertungen von Usern die über die Sternebewertung hinausgehen wären eine tolle Ergänzung. Aktuelle werden die Bewertungen ja nicht besonders prominent dargestellt und sind auch nicht wirklich nachvollziehbar. Da könnten richtige Kommentare helfen. Am besten als Textbox auf der Seite und nicht als Thread im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotzahn und SVΞN
Yann1ck schrieb:
Da könnten richtige Kommentare helfen. Am besten als Textbox auf der Seite und nicht als Thread im Forum.
Ich sag jetzt mal "wie bei einem großen bekannten Online-Shop, der gestern jemanden um 13 Mrd. reicher gemacht hat", ohne Namen zu nennen.
 
Alles besser geordnet! Bei Office ist Brennen und USB Stick erstellen unter Systemtools sind jetzt zwei verschiedene Bereiche. Ist mir jetzt gleich aufgefallen. Danke!

pers. nutze ich immer die Suchfunktion ;)
 
Zurück
Oben