In jedem Spiel FPS Drops

Hopexz

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
6
Hey

undzwar hab ich in allen Spielen heftige FPS Drops hab erst 60+ fps und dann auf einmal 15+ FPS und das passiert jede 30 Sec vielleicht weiß einer woran es liegen könnte?

Mainboard: ASUS M5A78L-M PLUS/USB3

Grafikkarte: GTX 1060 6GB

Prozessor: AMD FX 8350

RAM: 16GB (20GB)

Temp: https://imgur.com/a/ERt1F
 
Was sagen die Temperaturen?? Was für einen CPU Kühler?

Ich hoffe dir ist klar, dass deine CPU echt nicht grade schnell ist und die 1060 oft in ihre Grenzen rennen lässt.

Wenn die CPU jetzt noch aus Hitzegrünen drosselt, dann fängt die GPU an sich zu langweilen und dann brechen die FPS natürlich ein.


Check mal die Temperaturen aller Bauteile.
 
Prozessor steht oben und für die Temp hab ich nen' Bild auf Imgur hochgeladen ist auch oben verlinkt
 
Was benutzt du für einen Kühler? Auf den ersten Blick ist dein Mainboard einfach nicht für die CPU geeignet
 
@ TE:
äh, wo genau werden auf deinem screenshot irgendwelche temps angezeigt? naja, eh egal, wird an überhitzenden VRMs liegen. das MB ist für nen dicken FX einfach ungeeignet.
 
Siehe extra oben angepinnten [Hilfethread] FPS brechen ein und/oder CPU taktet runter - AMD FX-6000 & FX-8000!

Und dort die Abschnitte Problem, Ursache und Lösung lesen!

Es muss nicht unbedingt ein neues Motherboard her. Es reicht oft sich einen top-blow-Kühler zu kaufen, der auch auf den Bereich der Spannungswandler bläst. Alternativ einen Lüfter so im Gehäuse oder auf dem Motherboard befestigen, so dass dieser auf den Bereich der Spannungswandler bläst und sie kühlt.
 
Zurück
Oben