Notiz In Kürze verfügbar: Gaming-Monitor AOC AG251FG mit 240 Hz und G-Sync

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Ich dache G-sync und Freesync werden nur bis 144Hz unterstützt. Freesync glaube ich noch weniger. Hat sich da etwas in der Zwischenzeit geändert?
 
Ich habe selber einen 144Hz IPS Monitor mit FreeSync und 1440P.

Aber jetzt mal im ernst, wofür brauch ich 240Hz? Bauernfang?
PS: TN-Pannel:kotz:
 
Greffetikill schrieb:
Ich habe selber einen 144Hz IPS Monitor mit FreeSync und 1440P.

Aber jetzt mal im ernst, wofür brauch ich 240Hz? Bauernfang?
PS: TN-Pannel:kotz:

Liegt daran das TN am meisten mit 240hz was anfangen kann VA und IPS sind zu langsam für.
Ergänzung ()

BloodReaver87 schrieb:
Ich dache G-sync und Freesync werden nur bis 144Hz unterstützt. Freesync glaube ich noch weniger. Hat sich da etwas in der Zwischenzeit geändert?

Freesync kann schon immer bis 240Hz.
 
240Hz: :D
FullHD: :(
24 Zoll: :mad:
TN-Panel: :freak:
599 Euro: :stock:

Die Monitorpreise werden immer unverschämter bei mieser Qualität. Gerade AOC, von denen hatte ich bis heute genau drei Flachbildschirme, alle drei hatten Pixelfehler, Netzteilbrummen und noch andere Kleinigkeiten für stolze 600 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde darauf Asus stehen, wäre es wohl noch mal 100€ teurer. AOC ist für moderate Preise bekannt.
 
Freesync glaube ich noch weniger. Hat sich da etwas in der Zwischenzeit geändert?
Da hat sich einiges geändert. Freesync kann mittlerweile sogar ab 30FPS Syncen. Aber es fehlen die Tests, damit die Leute das auch mit bekommen. Es sind immer noch die alten Tests im Kopf.

Spätestens nächstes Jahr mit HDR Freesync sollten neue Tests her.
 
...für unter 300 Euro? Und das mit G-Sync?:lol:
Wer das eine will, muss das andere mögen.;)
 
Wer gibt denn noch so viel Geld für ein TN Panel aus? Da gibt's doch bessere Alternativen.
 
SirSilent schrieb:
Wer gibt denn noch so viel Geld für ein TN Panel aus? Da gibt's doch bessere Alternativen.
bei 1440 und 144hz ist das auch son Standardpreis.
und wenn man das schnellste will, dann gibt es nur TN. somit ist die wahl klar.
 
Greffetikill schrieb:
Ich habe selber einen 144Hz IPS Monitor mit FreeSync und 1440P.

Aber jetzt mal im ernst, wofür brauch ich 240Hz? Bauernfang?
PS: TN-Pannel:kotz:

Soll der Monitor ein VA Panel mit 50 ms InputLag haben? Da würden selbst 1.000 Hz und 1 ms Reaktionszeit nicht helfen, da man trotzdem 51 ms hätte.
Und glaubst du, dass 144 Hz bereits das Beste ist?
 
Leute es geht nicht ums TN-Panel, oder Full-HD oder sonst was, hier geht's um die 240Hz, für Leute die shooter wie cs viel zocken (meistens auch für Profi Spieler) Was bringen denn auch mehr als 1080p? es schafft ja nicht mal eine Grafikkarte Spiele in 2k und 144hz zu spielen... Also denkt doch mal nach.. natürlich ist das kein Monitor für 0815 Gamer die gerne AAA Spiele mit schöner Grafik spielen.. hier geht's rein um die 240hz... :freak:
 
Zurück
Oben