News In Win 101 & 101C: Ungewöhnliches Tower-Design ab 74 Euro

Geht doch voll in Ordnung.... da gibt es weitaus schlechtere bei ähnlichem Preis.
 
Als Nutzer des 303 finde ich das Design natürlich großartig. Ob der Gehäuseaufbau auch der Kühlung entgegen kommt muss sich in Tests zeigen, aber wenn die Leistung der des 303 entspricht, dann macht man da nichts falsch.
 
Netzteil oben = autohot :)

bei vielen Rechner braucht es damit keinen hinteren Lüfter mehr und der ganze Staub wird auch nicht vom Boden aufgesaugt. Das Design gefällt mir auch sehr gut.
 
Sieht chic aus. Evtl. werde ich mir so ein Gehäuse holen. :)
 
Optisch wirklich schick! Ich bin aber kein Freund mehr von Netzteilen im oberen Bereich des PCs. Normalerweise ist das zwar nicht wichtig, aber das Netzteil ist eine der schwersten Komponenten im PC und aufgrund der Gewichtsverteilung und eines besseren Stands empfinde ich das verbauen des Netzteils so tief wie möglich ganz sinnvoll.
 
Endlich wieder ein vernünftiges Gehäuse bei dem das Netzteil oben ist.
 
Nitschi66 schrieb:
Optisch wirklich schick! Ich bin aber kein Freund mehr von Netzteilen im oberen Bereich des PCs. Normalerweise ist das zwar nicht wichtig, aber das Netzteil ist eine der schwersten Komponenten im PC und aufgrund der Gewichtsverteilung und eines besseren Stands empfinde ich das verbauen des Netzteils so tief wie möglich ganz sinnvoll.

An sich ist das vernünftig. Allerdings saugen tiefe Netzteile dauernd staub ein, und das ATX-typische Konzept des Unterdrucks wird nicht mehr verwendet (also kein Netzteil saugt über der CPU die Luft nach draußen). Ob in der Praxis der erwärmte Luftstrom im Netzteil oder der zusätzliche Staub schlimmer sind, wäre freilich interessant zu wissen. ;)

Das vorgestellte Gehäuse ist schick. Das Wabenmuster sieht elegant aus im Vergleich zum kreisförmigen Lochmuster, dass über Jahrzehnte Computergehäuse dominierte.
 
Für den Preis super Sache. Schönes Design.
 
Super Design.

Mich würde mal ein Test interessieren, wie die Temperaturen des NT sind, wenn unter Volllast des Systems die warme Innenluft zum Kühlen verwendet wird.

Wobei gute NTs Lüfter- und Kühlungstechnisch eh super sind und quasi nie hörbar.
 
Die Variante in schwarz gefällt mir sehr gut, weiß ist nicht so mein Fall. Gibt es eigentlich auch Gehäuse mit Sichtfenster auf der rechten Seite? Auf sowas bin ich noch nie gestoßen.
 
Ist das normal heutzutage, dass man keinen Platz mehr für ein internes optisches Laufwerk hat?
 
mal wieder ein sehr ansprechendes Case von InWin.
Aber auch mal wieder keine Plätze für 2x 140mm Lüfter bzw. 280er Radiator. Da scheinen sie (ebenso wie Lian Li) resistent gegen zu sein. Schade.
 
pipi schrieb:
Die Variante in schwarz gefällt mir sehr gut, weiß ist nicht so mein Fall. Gibt es eigentlich auch Gehäuse mit Sichtfenster auf der rechten Seite? Auf sowas bin ich noch nie gestoßen.

Die Gehäuse von Raijintek haben das Fenster rechts.
 
Nitschi66 schrieb:
Optisch wirklich schick! Ich bin aber kein Freund mehr von Netzteilen im oberen Bereich des PCs. Normalerweise ist das zwar nicht wichtig, aber das Netzteil ist eine der schwersten Komponenten im PC und aufgrund der Gewichtsverteilung und eines besseren Stands empfinde ich das verbauen des Netzteils so tief wie möglich ganz sinnvoll.



Sieht optisch ansprechend aus und hält sich preislich im Rahmen.
Aber ich finde das eine PSU heute zwingend unten sein muss, am besten noch im getrennten Bereich, das sorgt für optimale Temperaturen, sowohl für die PSU als auch für die anderen Komponenten.
 
King_Rollo schrieb:
Ist das normal heutzutage, dass man keinen Platz mehr für ein internes optisches Laufwerk hat?

Lt. Geizhals haben von 163 neuen Gehäusem im Jahr 2017 94 keinen 5,25"-Slot. Aber wenn du, warum auch immer, noch so ein Ding benutzt, dann findest du auch genügend Gehäuse die diesen Bedarf decken. Ich persönlich brauchs nicht und der Markt offenbar auch nicht, sonst würden mehr angeboten.
 
Hinten hätte es ein 140 mm Lüfter sein können. Im Boden würde ich keinen Radiator einbauen. Außer, man stellt das Gehäuse auf den Kopf. :D
 
Zurück
Oben