Incredible! DSL Hardware ist da

Willicher

Lt. Junior Grade
Incredible!

Hi zusammen!

Kaum zu glauben: Heute ist meine DSL-Hardware gekommen *megafreu. Ich habe natürlich noch keinen Brief wegen Freischaltung oder so bekommen, aber egal... alles schon mal ausprobiert. Geht!!
Also "incredible" ist das ganze, weil ich erst im 4. Quartal DSL bekommen sollte. Nun wir haben noch das dritte. Und ich bin nicht einmal verschoben worden :). Im März bestellt. Nun da. Ich bin ausnahmsweise mal positiv überrascht!
Nur dumm: Man braucht die T-Online-Software, um den DSL-Treiber zu bekommen. ABER: Die legen die Scherzkekse dem Paket nicht bei. Also mußte ich ein letztes mal ISDN bemühen, natürlich voller Freude mit beiden Kanälen... .
Ach ja. Eine Frage. Sollte ich mich nicht mit meinen bisherigen Zugangsdaten über das DFÜ-Netzwerk einwählen können? Geht nicht :(. Ich kann mich bisher nur über die Software einwählen. Wenn ich dann auf das Symbol unten doppelklicke, steht da, ich wäre nur mit 64 kb verbunden, und zwar über "TOSW-Internal Settings". Ich bin aber mit DSL-Geschwindigkeit online. Kann mir da wer helfen? Bekomme ich vielleicht neue Zugangsdaten? Bisher hatte ich die normale Flatrate. Bin ich nun auf T-Online-Kosten online? Oder wie?

Papillon

Cadet 4th Year
hi, in dem paket das du bekommen hast ist doch ne cd dabei, schau mal ob sich dort ein verzeichniss names adsl befindet, denn in dem ist eine pdf datei mit der du dein t-dsl übers dfü richtig konfigurieren kannst, auch sind da die treiber für dein dsl enthalten.
da du bei der telekomm schon vorher falt hattest, hast du auch für dsl weiter hin falt, nur nicht für 49.- sondern 79.- solange wie du denen nicht sagst, das die jetzt deine isdn flat kündigen sollen und du dafür die dsl-flat haben willst.
leider werden die umstellungen erst am 21ten wirksam

U

Unregistered

Gast
Ich kann Dir helfen!
Also, wenn Du über das DFÜ-Netzwerk reinwillst, dann musst Du folgendes als Benutzername eingeben:

Anschlusskennung + T-Online Nr. + 0001 + @t-online.de

Willicher

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
DSL ohne Flatrate?

Moin!
Weiß jemand von euch, was mich das Surfen mit DSL kostet, wenn ich noch gar keine Flatrate habe? Ich habe nur die Hardware bekommen, noch keinen Brief, habe sie angeschlossen und surfe :). Die Flatrate habe ich erst danach beantragt. Was bezahle ich denn dann momentan für DSL? Soviel wie für meinen alten Tarif? (Flatrate ISDN :D)

Sergy

Lt. Commander
Bestimmt nicht billig und schon gar nicht wie bei ISDN-Flat.
Was ich nicht verstehe.
Gehst Du über DSL oder ISDN ins Inet?

Chervazan

Cadet 3rd Year
Hi,
also die Anzeige das Du nur mit 64Kb rauskommst ist falsch. Ist ein Programmfehler. Wenn Du dir den Speedmanager von T-Online saugst kannst Du genau sehen wie schnell(oder langsam) Du unterwegs bist.
gibt' hier:
http://www.t-nline.de/service/index/hdosvxea.htm
Wenn Dich die Anzeige mit den 64 Kb nervt, musst Du halt einen anderen DSL Treiber installieren.

Willicher

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
@sergy

Natürlich gehe ich mit DSL online, wenn es ja schon mal geht. Und ich hoffe, es ist umsonst bzw. in der ISDN-Flatrate. Denn ich gehe ja mit den alten Daten rein, habe aber ja noch keine DSL-Flatrate. Und ein DSL call-by-call gibt es ja nicht, oder? Also ich denke es kostet mich nichts, solange mir T-Online nicht den offiziellen Glückwunsch-Brief geschickt hat.

JC- Denton

Lt. Commander
@Willicher

Es gilt der Tarif mit dessen Daten du dich einwählst. Also dein alter Flattarif für 79DM. Du kannst nähmlich auch die anderen Tarife die T-Online anbietet über T-DSL nutzen nicht nur die DSL-Flat. Also auch die Surftimetarife, Eco ect.

JC

Sergy

Lt. Commander
Original erstellt von Willicher
@sergy

Natürlich gehe ich mit DSL online, wenn es ja schon mal geht. Und ich hoffe, es ist umsonst bzw. in der ISDN-Flatrate. Denn ich gehe ja mit den alten Daten rein, habe aber ja noch keine DSL-Flatrate. Und ein DSL call-by-call gibt es ja nicht, oder? Also ich denke es kostet mich nichts, solange mir T-Online nicht den offiziellen Glückwunsch-Brief geschickt hat.
Hab mir auch so gedacht. :)

DvP

Admiral
Ich will die Euphorie über deinen neuen Zugang ja nicht recht bremsen aber ich habe jetzt den ultimativen Internetzugang für euch deutschen gefunden.

QDSL der Normale Home User Zugang bietet 1024 kbit/s Downstream und 256 kbit/s Upstream! Und das zu dem Preis:
Echte Flatrate: 59,- Euro mtl., (DM 115,40), keine weiteren Kosten
51,- Euro mtl. für Studenten* (DM 99,75).

Mehr dazu bei http://www.qdsl.de/

U

Unregistered

Gast
Original erstellt von DvP
Ich will die Euphorie über deinen neuen Zugang ja nicht recht bremsen aber ich habe jetzt den ultimativen Internetzugang für euch deutschen gefunden.

QDSL der Normale Home User Zugang bietet 1024 kbit/s Downstream und 256 kbit/s Upstream! Und das zu dem Preis:
Echte Flatrate: 59,- Euro mtl., (DM 115,40), keine weiteren Kosten
51,- Euro mtl. für Studenten* (DM 99,75).

Mehr dazu bei http://www.qdsl.de/
hi

wenn das für dich ultimativ ist, kannst du nicht lesen bzw. rechnen.

StarAce

Lt. Commander
Höhö, als ich meine TK-DSL-Hardware gekriegt hab, hatte ich leider schon seit 2 Tagen Q-DSL :D

Hatte mich unverbindlich registrieren lassen, TK macht gleich Nägel mit Köpfen und schickt Hardware vorbei...typisch Terrorkom :D

DvP

Admiral
Original erstellt von Unregistered

hi
wenn das für dich ultimativ ist, kannst du nicht lesen bzw. rechnen.
Warum, was soll das Problem bei meiner Rechnung sein? Ich zahle hier in Ö 83DM für ne 320/64 Flat. Also im Gegensatz dazu ist QDSL wohl auf jeden Fall ultimativ und auch im Preis. Weiß nicht wirklich was es da zum motzen gibt?

S

SunRise_S@ncho

Gast
DSL

NGI:

1024 Down - 256 Up !
Nach !3 Wochen! Modem da, Telekom baut Dose ein und DSL RULEZ!

Fastpath RULEZ!

Frag them all!
<$MERC$>SunRise_S@ncho

Kinderschreck

Lieutenant
hmmm...
Ich hab da mal ne Frage: Bei qdsl darf ich nur einen Rechner anschliessen! Wenn ich diesem einen Rechner 2 NW-Karten einbaue und ihn die ganze Zeit laufen lasse und mein rstliches Heimnetzwerk daranhänge (über ICS) dann bekommt qdsl doch davon nix mit, oder? Ist doch geroutet?
Bitte sagt mal eure Meinung dazu!

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Wenn du mit DSL per ISDN-Flat online gehst, kostet dich das:

Nichts!

Für alle, die es noch nicht wissen =) In der ISDN-Flat ist die DSL-Flat mit drin. Der Umstieg muss demnach nur aus Kostengründen erfolgen. Theoretisch kannste die alte auch behalten und 30DM mehr zahlen ;-)

Gleichzeitige einwahl mit ISDN und DSL ist natürlich nicht möglich!

Sergy

Lt. Commander
Original erstellt von Kinderschreck
hmmm...
Ich hab da mal ne Frage: Bei qdsl darf ich nur einen Rechner anschliessen! Wenn ich diesem einen Rechner 2 NW-Karten einbaue und ihn die ganze Zeit laufen lasse und mein rstliches Heimnetzwerk daranhänge (über ICS) dann bekommt qdsl doch davon nix mit, oder? Ist doch geroutet?
Bitte sagt mal eure Meinung dazu!
Kannst Problemlos machen.
Aber, natürlich, wenn Du keine Spione im Hause hast. :D