incredimail : zeigt keine html-mails an :(

C

cyberdude2011

Gast
moin,
wollte ma von microsofts outlook mich entfernen und hab daher mal incredimail installiert. nu funzte alles super (importieren von konten, kontakten, nachrichten etc)

nur ein prob gibts da, welches ich nicht beheben konnt :o

er zeigt einfach keine html-mails bzw mails mit internet-verknüpfungen an, wie z.bsp. ebay emails die man am anfang und ende einer auktion bekommt. da is der inhalt nur weiß...

helft mir :D

tHx
 

blindfoxx

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
765
Leider kenne ich incredimail nicht, aber ich kann mir gut vorstellen das in den Optionen ein Punkt über HTML Inhalte von Mails zu finden ist. Aus Sicherheitsgründen ist bei den meisten Mailprog's HTML standartmäßig aus, um nicht die scheunentorgroßen Sicherheitslücken mit Outlook zu teilen.

BTW: Finde ich es sicherer HTML auszuschalten. Du weißt nie was da alles nebenbei geladen wird. Ist der Absender bekannt kannste allemal HTML an machen.

--blindfoxx
 
C

cyberdude2011

Gast
klar, alle html-mails anzeigen is schon ein sicherheitsrisiko, aber leider gibts in den optionen nirgends (recht wenig optionen im vergleich zu outlook) wo man einzelne absender erlaubnis erteilen kann oder überhaupt was mit html-mails einstellen kann... wenn ich das prob nich beheben kann wechsel ich wieder zu outlook :o
 

blindfoxx

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
765
In diesem Fall empfehle ich Dir die Mozilla-Suite. Der intergrierte Messenger kann einzelne Mails in verschiedenen Formaten anzeigen. Einfach unter "Ansicht>Nachrichtentext als>" zwischen HTML, vereinfachtem HTML und reinem Text wählen.
Inwieweit das auch für Thunderbird gilt kann ich nicht sagen, die Unterschiede sollten aber nicht allzugroß sein.
Allemal besser als Outlook.

--blindfoxx
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)

mirco11

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
20
Thunderbird Nachrichtentext als...

und so sieht es bei Mozilla Thunderbird aus.




Mfg Erich
 

]ZMA[BoneSpirit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
315
habe seit langem ein ähnliches problem mit incredimail

z.B. werden alle emails die über web.de accounts abgeschickt wurden bei mir nicht angezeigt. nur weiss!
auch andere, mit html aber auch ohne. viele gehen jedoch. total komisch
es nervt ziemlich und ich hab bis jetzt noch keine lösung gefunden

weiss keiner weiter?

mfg Michi
 

]ZMA[BoneSpirit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
315
jou!
es geht doch!
also ich hatte die ganze zeit IE 5 drauf und da war es halt so mit den beschriebenen problemen. und da incredimail mit IE arbeitet, dadachte ich mir, dass es vllt. nicht an incredimail selber liegt, dass er einige mails nicht anzeigt, sondern am IE.
hab mal einfach zum test IE 6 installiert und jetzt zeigt der mir doch wieder alle emails an!!!!

mfg Michi
 
Top