Infarot bei Mainboard

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hi ich hab ein Asus P2B Mainboard und möchte bei dem gern den Infarotanschluss nach draußen legen!Brauch die für mein Handy!Und wollte mir auch eigentlich keine Feste kaufen!
Könnt ihr mir sagen wie man so was nach draußen legt?Und was brauch ich dazu noch?Ist ja sicher nicht sehr teuer,oder?
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
hi.
ich weiss net, ob beim p2b ein irda anschluss auf dem board ist. hatte das zwar selber mal, aber nie drauf geachtet.
wenn du so einen port hast, ist das kein problem, mal auf nem computermarkt oder so an irgendeinem stand zu fragen.
ich hab auch schon mal IR für den usb gesehen.
erstere lösung lag, wenn ich mich recht erinnere, bei ca. 50dm
 

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
hmhm, also so weit ich weiß hat es ein IRDA!
Naja mal kucken, sonst kauf ich mir eben irgendwo ein datenkabel ,das tuts auch!
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
datenkabel tuts wirklich....nur:
ich hab mich bei meinen alten telefonen auch für ein datenkabel entschieden. nur sind die ja bekanntlich nicht ganz teuer. jetzt hab ich datenkabel fürs 3210 und fürs 7110 zuhause rumliegen und die telefone hab ich verkauft.
naja rausgeschmissen kohle (so seh ich das) und bei meinem s45 gabs das datenkabel dabei.
infrarot hab ich an rechner #2 (850mhz duron auf a7v) und im endeffekt hätte ich mir des 7110 datenkabel auch sparen können, weil auch alles über irda geht.
ich würd irda nehmen, wenn du so einen port auf dem board hast. meisst ist das dann so, dass wenn du so eine irda schnittstelle nachrüstest, dass sie mit com 1 erstetzt wird und einer von den com stöpseln (wenn 2 oder mehr da sind) nur noch dummy funktion hat.

aber trotzdem.. mit irda kannst du noch andere hübsche sachen ansprechen.... wie z.b. des ic 35 von siemens (goiles teilchen) oder datentransfer (zu meinem laptop ;)) ... während du mit deinem datenkabel, dass speziell für dieses telli ist nur das telefon ansprechen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top