Infineon oder Apacer ?

M

Mr Web

Gast
Ich wollte mir ein 256MB DDR-SDRAM CL2 Modul kaufen und habe die Auswahl zwischen einem Infineon (185DM) und einem Apacer (170DM)Modul...Welche Marke ist besser (kompatibilität, timings, übertaktbarkeit ), hat wer erfahrungen ?
 
ich habe den apacer riegel und eigentlich keine schlechten erfahrungen damt gemacht. iegt velleicht an meinem board... (KG-7-RAID)
 
Hab den Apacer Stick, läuft wie ne 1.
Und mein Board (Elitegroup K7S5A) soll wohl sehr wählerisch sein.
Hat gleich gefunzt.
Mfg
 
jo danke hab heut nen neuen pc mit apacer ram gekauft, läuft soweit alles einwandfrei...
 
Also ich persönlich schwör auf Infineon-Speicher!
Aber ich gebe auch gerne mehr Geld aus für ein Registered Speicher.
Zumindest weiß ich dann wenn es zu Fehlern kommt das es nicht am Speicher liegt.
 
Original erstellt von Airex
Zumindest weiß ich dann wenn es zu Fehlern kommt das es nicht am Speicher liegt.

Lol hab ich auch mal gedacht.... denk ich nie wieder.... hatte riesigen Ärger mit meinem PC ...bis ich Tage danach mal auf die Idee gekommen bin, doch mal den RAM zu testen..... hätte nie gedacht das sauteurer Infineon DDR-Ram mal die Hufe hochreissen kann....

Hab jetzt übrigens 2 Riegel im K7S5A ...einen Apacer und einen Infineon und beiden laufen gut.
 
Auch ich habe mit Apacer sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem 10 Jahre Hersteller-Garantie. Bei mir laufen in verschiedenen Boards DDR und SDram von Apacer, keine Probs bisher.
 
Ja mein Apacer Ram (2x 128 MB mit Infineon CL3 Chips) ist auch ne schlecht, läuft auf CL 2 und nem ASUS A7V Board.
Ist schon ne Empfehlung Wert.

Auchso auf die 10 Jahre Garantie würd ich nicht so viel geben. Wetten das in 10 Jahren keiner mehr SDRAM in seinem PC stecken hat?:D
 
Original erstellt von ALCx


Lol hab ich auch mal gedacht.... denk ich nie wieder.... hatte riesigen Ärger mit meinem PC ...bis ich Tage danach mal auf die Idee gekommen bin, doch mal den RAM zu testen..... hätte nie gedacht das sauteurer Infineon DDR-Ram mal die Hufe hochreissen kann....

Hab jetzt übrigens 2 Riegel im K7S5A ...einen Apacer und einen Infineon und beiden laufen gut.

Hmm Bist Du Dir ganz sicher das es sich hierbei auch um ein "registered" handelt ?
 
Zurück
Oben