Infineon on 3rd ?

forca1983

Lt. Junior Grade
Infineon on 3rd ???

Will mir einen neuen PC zusammen stellen. Jetzt finde ich bei einigen Onlineshops nur noch Infineon on 3rd Speicher. Und zwar mit der Beschreibung: "Original Infineon Chips, Platine von anderem Hersteller." Was haltet ihr davon? Sind die jetzt schlechter und nicht mehr original von Infinion?

Arne

Commodore
Re: Infineon on 3rd ???

die chips sind original infineonchips.

dass sie platine von nem drittherstelle kommt, macht die sache eigentlich nur preiswerter, nicht schlechter.

forca1983

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas

das heißt das sind keine "schlechteren billig rams"? hab nämlich irgendwie nen schlechtes gefühl, da man ja nur Markenram kaufen soll und keinen no name kram.

TheShaft

Lt. Commander

Zitat von Marco123:
das heißt das sind keine "schlechteren billig rams"? hab nämlich irgendwie nen schlechtes gefühl, da man ja nur Markenram kaufen soll und keinen no name kram.
naja die platinenhersteller haben schon nen großen einfluss auf die qualität eines ram-modules (siehe geil, corsair, twinmos) ! als markenware kannst du ein infineon on 3rd nichtmehr bezeichnen...

Arne

Commodore
stimmt. ich hab ganz vergessen dass es da ja noch den spd-chip gibt...und der ist dann antürlich auch nicht von infineon

Tomy

Lt. Commander
Zitat von AMGodlike!:
stimmt. ich hab ganz vergessen dass es da ja noch den spd-chip gibt...und der ist dann antürlich auch nicht von infineon
Ebend und genau deshalb würde ich nur "echtes" Infineon nehmen. Denn genau der SPD Chip und dessen Programmierung ist oft entscheidend für Stabilität oder nicht Stabilität. Die original Infineons haben jedenfalls immer Bestnoten für ihr SPD bekommen.

forca1983

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ok, das hilft mir schon weiter. welchen speicher würdet ihr mir denn für ein amd system, 400 mhz, auf nforce 2 400 ultra empfehlen?