News Infineon stellt Bio-Neuro-Chip vor

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
In Zusammenarbeit mit dem Max-Planck-Institut in München haben Wissenschaftler von Infineon-Technologies den weltweit ersten Neuro-Chip hergestellt. Der Chip ermöglicht die direkte Kommunikation mit lebenden Nervenzellen und eröffnet neue Einblicke für Neurowissenschaftler.

Zur News: Infineon stellt Bio-Neuro-Chip vor
 
Nicht mehr lange und wir brauchen keinen Rechner mehr.
Weil wir dann der Rechner sind! Oder villeicht so ein Biorechner, dann besteht ne Graka aus Nervenzellen und nen Herz oder so.
 
da freut sich m$ :)

einfach TCPA in die Chips einbauen und sie haben die Menschen sogar direkt und nich nur indirekt (wie jetzt) unter Kontrolle ^^

müssen die Fritz Chips nurnoch nen Stück kleiner werden...
 
Du hast Recht! Aber die Möglichkeiten in der Mediezin, könnten
enorm sein.
 
Da wird so manche düstere Science Fiction Phantasie wahr! Hoffentlich muss ich das nicht mehr miterleben.
 
Sehr interessant. Ich wusste nicht, das sowas schon möglich ist. Aber auf jeden Fall interessant zu beobachten, was jetzt mit dieser Technik alles möglich wird.
 
Shadowrun, wir kommen!
Die Grundlagen für Neurointerfaces ala "Stecker in' Kopp" sind damit gelegt, die verfügbare Rechenpower unterm durchschnittlichen Schreibtisch reicht schon lange aus, dreidimensionale Benutzerschnittstellen zu verwenden, e fehlte bisher nur an der Möglichkeit des direkten Inputs ins Hirn, und das dürfte der nächste Schritt der Forscher sein.

Immer wieder faszinierend, wie dicht die Zukunftsphantasien der Cyberpunk/Shadowrun-Autoren an der tatsächlichen technischen Entwicklung liegen.
 
alles was sich ein mensch erdacht hat, wird irgendwann in die tat umgesetzt .
kommt nur auf den technischen aufwand an und wie weit die technik fortgeschritten ist.
 
Krass, aber nicht nur neuraler Input wird dann möglich, wenn Chips Nervenimpulse aufnehmen, richtig umwandeln und dann weiterleiten können, sind Cyberarme (für leute die unfall hatten usw.) realisierbar.

Dann noch Cyberaugen, n Smartlink und nen Gyrostab im Arm und los geht die Ballerei!!! :))
 
Man kann das Gehirn dann bestimmt als Datenspeicher nutzen (xxx.....Terrabyte). Wenn das so weiter geht mit den Nanokram dann werden Irgendwan Neugeborene Chips eingebaut, die den Krankenwagen rufen wenn was ist oder die blockieren deine Gedanken wenn du was böses denkst. Das wird bestimmt irgendwan heißen Freiheit ADE.
 
Jeder der sich solce Chips einsetzen lassen würde wäre aufspürbar und kontrollierbar. Gibt zwar auch viele gute Dinge die man damit machen kann aber auch genug schlechte.
 
ich hab das jetzt so verstanden das sie erst einmal die signale erforschen müssen,das dauert noch ne weile bis sie selbst signale abgeben können(d.h. nen chip kann noch keine bewegungen hervorrufen ...)
-> so schnell sind wir keine cyborgs.
 
ich will mich per usb oder so ,in 10jahren ein
neues bios in meinen körper flashen,
mal ernst;ich glaub das ist nichtmal soweit hergeholt oder???
 
Vor ein paar Jahrzehnten war es reine Utopie das menschen durch die Luft Fliegen oder Untewasser lange strecken zurücklegen könnten. Oder gar das Atom spalten konnten. Alles war aber schon mal nieder geschrieben wurden und nun ist es realität. Was einmal erdacht wird bald erbracht. ;)
 
ich glaube du hast das letzte jahrhundert verpennt.... das war vor 100 jahren schon mölglcih... bis auf das spalten des atoms :)
 
Zurück
Oben