News Infineon stellt Konzept für "intelligente" Textilien vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Forscher der Infineon Technologies AG haben einen Weg gefunden, großflächige Textilien wie Teppichböden oder Zeltdächer mit "Intelligenz" auszustatten. In Stoffe eingewoben wacht ein sich selbst organisierendes Netzwerk aus robusten Chips bei Bedarf über Temperatur, Druck oder Vibrationen.

Zur News: Infineon stellt Konzept für "intelligente" Textilien vor
 
Ich glaube nicht dass in nöchster zeit wohl H/M
´"intelligente Kleidung " verkaufen wird !! #

Ob es jetzt so sinnvoll ist
ist eher zu bezweifeln!
 
na ja aber wenn mir der tepich nachts den weg aufs klo zeigt um alle hindernisse herum dann finde ich das cool ;) muss ich das licht nicht anmachen und schone so meine maus !
 
hmm das wäre echt mal hilfreich
wenns in nem öffentlichen gebäude brennt und man findet eine person nicht
dadurch weiss man wo die ist
aber leider kann man auch eine finden die nicht gefunden werden will......
 
Vielleicht auch sinnvoll um in gewissen Einrichtungen Einbrecher auszumachen. Der wird sich wohl kaum darauf einstellen, dass er durch den Teppich alarm auslöst und sein Weg verfolgt werden kann
 
jo @detour. eine neue Form der Überwachung ist es sicher auch.
 
aber wenn der teppich dann internet anschluss kriegt kann man nur hoffen, das die viecher net nach hause telefonieren wie windoof xp und dann dem hersteller sagen was man immer macht.
Das werden ja zeiten
 
Im Endeffekt ist es das gleich wenn ihr sagen würdet Happines seems to be Lonliness
 
Da wird es Sam Fisher dann aber in Splinter Cell schwer haben wenn diese intelligenten Chips in Teppiche und überall anders (zum Beispiel auch Lampenschirme. Damit rechnet nun wirklich keiner *lol* da darf man dann auch nicht ankommen. Und was ist dann wenn die Tapete auch noch aus Stoff besteht? *rofl* Hehe) einweben wird *lol*
 
Zurück
Oben