Update - Info: 12VHPWR - 12V-2X6 - RTX 40 - Series

"Das Video ist privat."

Spannend, mein HX750 sollte also nicht für be 4080 16G reichen. Ich weiß ja nicht, die RTX3080ti ist auch nicht sparsam, schafft es locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79
CORSAIR Marcus schrieb:
Die restlichen PC Komponenten sollten auch weiterhin ausreichend mit Strom versorgt werden. Je nachdem welche CPU ihr besitzt und wie viele HDD/SDD's, sowie interne/externe USB Komponenten ihr verwendet, ist die Last auf das Netzteil in gewissen Situationen höher.
Danke für die Info, könntet ihr aber angeben, dass dies eure Annahme zusätzlich zu NVidias Empfehlung ist. 😉

CORSAIR Marcus schrieb:
Lass dich bitte benachrichtigen, damit du Bescheid weißt wann das 12VHPWR Kabel wieder verfügbar ist. Ein genaueren Zeitraum, kann ich auf Grund der weltweiten Liefersituation nicht nennen.
Dazu ist mir auch aufgefallen, dass ich keine Seite kenne, außer der euren, bei der man registriert sein muss, um sich für so etwas Simples, wie einer Verfügbarkeit per Mail benachrichtigen zu lassen.
 
Wie sieht es denn aus, mit einem SF750 und dem 12VHPWR-Kabel ?
Natürlich rede ich nicht von einer 4090; aber wenn ich z.B. eine 4080 16GB mit ihren bis zu 320W anschließe ?!

Das läge ja genau innerhalb der Spezifikationen oder irre ich mich?
Restliches System basiert auf einem 5800X3D und nimmt sich ca. 150W. Nicht mehr.

Ich verstehe die Liste aber auch nicht komplett.
Das SF750 hat Typ4 24Pin und EPS, aber Typ3 PCIe. Kann ich das Kabel dann überhaupt verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith schrieb:
Wie sieht es denn aus, mit einem SF750 und dem 12VHPWR-Kabel ?
Natürlich rede ich nicht von einer 4090; aber wenn ich z.B. eine 4080 16GB mit ihren bis zu 320W anschließe ?!

Das läge ja genau innerhalb der Spezifikationen oder irre ich mich?
Restliches System basiert auf einem 5800X3D und nimmt sich ca. 150W. Nicht mehr.
Laut den offiziellen Empfehlungen von Nvidia, sollte ein 750W Netzteil, für eine RTX 4080 16GB ausreichen.

Mr. Smith schrieb:
Ich verstehe die Liste aber auch nicht komplett.
Das SF750 hat Typ4 24Pin und EPS, aber Typ3 PCIe. Kann ich das Kabel dann überhaupt verwenden?
Die Unterschiede zwischen den ummantelten Kabeln des Typs 4 Gen3/4 liegen in der Art der Ummantelung und den Kabelkämmen. Die Gen 4-Kabel haben ein hochwertigeres Material für die Ummantelung und die Kabelkämme erfordern nicht, dass Sie jedes einzelne Kabel einrasten lassen.
Dein SF750 Netzteil besitzt ein Typ 4 PCIe Slot. Der einzige Unterschied, ist die Länge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Smith
Wie hoch kann man die PCIe-Buchse am AX1600i maximal belasten?
 
Ist bekannt, wann das Kabel wieder verfügbar ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79
Wann bekommen das Kabel andere Shops? Habe kein Bock auf 10EUR Versand von Corsair.
Ich tippe mal auf Q1 2023 oder?
 
@CORSAIR Marcus

Ich besitze ein RM850i PSU von euch und lt. Tabelle hat dieses ein Type 4 PCIe Anschluss und ich könnte euren Adapter benutzen um meine 4090 zu befeuern.
Jedoch macht mich eure Tabelle mit den Wattangaben im 1. Beitrag etwas unsicher. Würde es klappen, oder übersehe ich was?
 
Phoenix3000 schrieb:
Jedoch macht mich eure Tabelle mit den Wattangaben im 1. Beitrag etwas unsicher. Würde es klappen, oder übersehe ich was?
Laut den offiziellen Angaben von Nvidia, sollte das kein Problem darstellen. Es ist aber nun mal so, dass die RTX 4090 in der Lage ist, 600W von deinem Netzteil zu fordern. Um halt für die restlichen PC Komponenten, noch genügend Reserven zu haben, sowie ein stabiles System zu garantieren, haben wir unsere Empfehlungen für die Netzteile angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenix3000
@Drewkev
Wie ist das gemeint?
Du meinst, man muss in jedem Fall selbst tätig werden, weil die meisten 4090 mit 450 oder 500W-Bios kommen, und erst das betätigen der Regler z.b. im Afterburner ein 600W-Bios daraus machen?

@Topic
Das Corsair-Kabel funktioniert übrigens prima mit meinem gut 10 Jahre altem AX1200i
Danke an @CORSAIR Marcus
 
Und da die Anzeige für Power in GPU-Z/HWinfo/Afterburner nur "errechnet" wird aus dem Wert der bei Max Power Limit steht, ist da auch keine Referenz. Richtig @Drewkev ?

Mein Rechner genemigt sich laut Anzeige am Energie-Messgerät über 800W unter Last.
Ist das vielleicht eine bessere Anzeige?
 
Mit 120%
Aber das ist eine gute Idee.
Ich schieb einfach den Regler auf 100% zurück, und wenn sich der Strombedarf verringert bedeutet es, dass das 600W-Bios funktioniert.
 
@Drewkev

Meine TUF Non-OC wurde mit 600W-BIOS geliefert...
Bei TimeSpy Extreme hab ich mehr als 560W gesehen mit 133% PL
Bei 100% PL sind es natürlich "nur" 450W, die gezogen werden können
 

Anhänge

  • hjklghjk.gif
    hjklghjk.gif
    43,5 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot 2022-11-01 073953.png
    Screenshot 2022-11-01 073953.png
    131,7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben