Update - Info: 12VHPWR - 12V-2X6 - RTX 40 - Series

@Drewkev
Furmark to the rescue ;)

Hier, um die 580 Watt bei 133% PL mit dem Afterburner.
1667287567746.png


Allerdings hab ich bisher in keinem Spiel sowas hinbekommen, da geht die ganz selten überhaupt ans 100% PL.
 
Ich bezog mich hier drauf. Und ja, die haben ein 600W BIOS.
Drewkev schrieb:
Mir ist keine RTX 4090 bekannt die mit einem 600W BIOS ausgeliefert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79 und Snoopy69
Hättest du anders schreiben müssen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79
Ist finde ich Definitionssache, die BIOSe werden ja primär von NVIDIA gemacht und die Partner dürfen ihre paar Einträge ändern, da das PCB 600W kann weil das auch so geplant war ist ja klar dass die 600W bei einem spezifischen Eintrag drin stehen.

Hab's auch nicht zu 100% ausgeschlossen, wenn bei euch mit nvidia-smi.exe -q -d power die 600W auch wo anders als nur bei "Max Power Limit" stehen dann ist die Sache ja geklärt :)
 
Gehts hier in dem Thread jetzt um das Kabel oder um Power Target und OC Bios vs non OC Bios?
Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Verfügbarkeit des Kabels?
 
Woche ist vorbei, keine Neuigkeiten.
Also gehe ich mal davon aus das das Kabel "irgendwann" nächstes Jahr kommt.
Verstehe das zwar nicht da Cablemod und Moddiy Kunden Weltweit versorgen können mit Adaptern und nativen Kabeln.......egal was solls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79
Ich würde auch nicht vor Q1 rechnen. Bis es hingegen die anderen Händler bekommen, gehe ich mittlerweile eher von Sommer 2023 aus.
Aber ich sehe das nicht negativ, die beigelegten Adapter machen auch ihren Job. Einfach antesten, 1h lang 530W durchballern, Temp messen, Sichtkontrolle und behalten wenn alles ok ist. Es hat keine Eile.
 
Was besseres gibt es nicht. Den Adapter zerlegen und dort nen Sensor reinquetschen würde auch ned machen. Daher eben auch die Sichtkontrolle.
 
MortyMcFly schrieb:
Allerdings hab ich bisher in keinem Spiel sowas hinbekommen, da geht die ganz selten überhaupt ans 100% PL.
Dubai-Benchmark von Hitman3 in UHD/RT mit 1.1V. Lockere 560W.

Im Game .. finde mal ne Stelle und drücke dann auch noch drauf. 60 Sekunden hab ich mir gerade mal gegeben^^
540 hab ich auf der Anzeige gehabt, aber leider nicht beim drücken erwischt^^
hitman3_2022_11_06_03_02_06_529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly und Slipknot79
@CORSAIR Marcus
Ardadamarda schrieb:
Hat dieses Kabel 16 oder 12 Pin?
Kann ich das auch nutzen um eine 3090ti zu betreiben?
Ich muß die Frage nochmal aufgreifen.
Die RTX 3000er Founders Edition Modelle haben ja noch den "Prototyp" des Steckers, mit 12 Pin ohne die 4 Sense Pins. Passt dieses Kabel/Stecker auf die alten Founders Edition Modelle drauf?
Ich habe hier ein System mit einer 3080FE und einem Corsair SF450 Gold
(ja das geht, die 3080 ist auf 270W limitiert und das System frisst unter Last 400W aus der Steckdose ergo 360W Verbrauch im System)
und würde gerne so ein fertiges Kabel nutzen, weil in dem ITX System wenig Platz für den Adapter ist.
 
SavageSkull schrieb:
Ich muß die Frage nochmal aufgreifen.
Die RTX 3000er Founders Edition Modelle haben ja noch den "Prototyp" des Steckers, mit 12 Pin ohne die 4 Sense Pins. Passt dieses Kabel/Stecker auf die alten Founders Edition Modelle drauf?
Solltest du solch eine Grafikkarte besitzten, die einen 12-Pin anschluss bestizt und es ist keine RTX 3090, dann verwende bitte unseren 12 Pin GPU Type 3/4 Kabel dafür.
 
Das Kabel scheint schon wieder ausverkauft zu sein? Die versprochene Email Benachrichtigung bei Verfügbarkeit gab es leider nicht.
 
Die Benachrichtigung funzt nicht. Dadurch, dass das Kabel kurz verfügbar war, sind wohl auch alle, die für die Benachrichtigung angemeldet waren, rausgeflogen.
Wie gesagt, vor Q1 wird das nix. Breite Verfügbarkeit bei den Händlern eher im Sommer 2023 zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge junge...ist doch nur ein Kabel....
 
Zurück
Oben