News Innenministerium: Keine Total-Überwachung beim digitalen Lauschangriff

"eine Total-Überwachung sei aber nicht geplant"

Klar, das macht man ja nicht "offiziell" :freak:
 
Natürlich nicht, das würde ja bei der geringen Marktdurchdringung derzeit vielleicht zu Abschreckung führen. Wenn aber mal, wie beim Smartphone oder Computer alle geräte überall stehen, dann wachsen die Begehrlichkeiten. Aufm Telegrafenamt hat ja auch noch niemand den großen Lauschangriff befohlen.


Liebe Polente, macht was sinnvolles mit eurer Zeit. Geht einfach mal auf die Straße, in Uniform. Streife hies das früher. Immer vor dem Computer sitzen bringt nix.
 
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen"
 
Immer die gleiche Taktik und die gleichen Versprechen. Nur hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, daß da noch viel mehr kam und das immer nur der Anfang ist.
 
Bitte weitergehen es gibt nichts zu sehen

VERSTANDEN !

screen-shot-1984.gif


Ja neh iss klar

200px-HAL9000.svg.png200px-HAL9000.svg.png
Unique-Joker-Smile-Tattoo-36-On-Design-Pictures-with-Joker-Smile-Tattoo.jpg
 
yummycandy schrieb:
Immer die gleiche Taktik und die gleichen Versprechen. Nur hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, daß da noch viel mehr kam und das immer nur der Anfang ist.

Genau. Aus lieber Langeweile, oder "Nichtigkeiten" baut man kaum ein passende Infrastruktur auf. Alleine schon die Idee lässt alle Alarmglocken zumindest auf Standby gehen.
 
Wen wundert's.
https://www.express.co.uk/news/uk/8...divorce-bill-European-Union-Ukip-Henry-Bolton
Schon direkt nach dem Brexit hat die EU-Kommission Konzepte ausgearbeitet um Kritik online z.B. auch per "Schutz von Urheberrecht" entgegenzutreten.

Leak from EU Commission points to a Link Tax and Internet censorship | OpenMedia https://openmedia.org/en/leak-eu-commission-points-link-tax-and-internet-censorship

Und grade hat man ja gesehen wie das in Katalonien lief: Noch vor der Niederschlagung der Wähler beim Referendum wurden diverse .cat Domains gesperrt um es zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochinteressante Infos. Danke. Ist klar, dass Selbstständigkeit im Völkerrecht verhindert wird. Die vielen Maßnahmen kann nur kein Mensch zusammenfassen.

thema: ich sagte ja: kann auch ein test sein um zu checken wie reagiert wird.
klar...die Welt ändert sich und ein richtiger Staat sollte da nachziehen...was hier alles passiert dient meiner Meinung nach nicht dem Schutz und dem Rechtsfrieden. Das Thema bleibt ein Dauerbrenner.
 
^^ jep, da muß gar nicht erst probiert werden, die Kommission erläßt eine Richtlinie und das EU-Parlament darf diese in Gesetz gießen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15317086.html
Die Erfahrung hat gezeigt, dass man weiter machen kann ohne dass es zu Aufständen kommt weil der gemeine Bürger gar nicht kapiert was da grade passiert.
 
KTelwood schrieb:
Liebe Polente, macht was sinnvolles mit eurer Zeit. Geht einfach mal auf die Straße, in Uniform. Streife hies das früher.

Wohl war, wer weis wieviel Einbrüche, Verkehrsverstöße und weis der Geier noch könnten dadurch verhindert werden. Problem: Die Menge an Leuten ist nichtmal im Ansatz vorhanden. Habe im Sommer eine Ruhestörung gemeldet (gg. 0:00 Uhr), sagte der gute Mann am Telefon, das die einzige Streife die derzeit verfügbar ist schon einen Einsatz hat. Hat dann auf Wunsch nochmals angerufen (gut 2 Stunden später) ob die Störung noch besteht, da er sie jetzt frei hätte.....

Termy schrieb:
Und die Renten sind sowas von sicher :evillol:

GGG107 schrieb:
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen"

Und am Anfang war das Wohrt...oder wie war das?
 
Termy schrieb:
Und die Renten sind sowas von sicher :evillol:

Sind sie auch. Der Norbert hat niemals eine Höhe gesagt ;)
Ergänzung ()

TheLastHotfix schrieb:
Wen wundert's.
https://www.express.co.uk/news/uk/8...divorce-bill-European-Union-Ukip-Henry-Bolton
Schon direkt nach dem Brexit hat die EU-Kommission Konzepte ausgearbeitet um Kritik online z.B. auch per "Schutz von Urheberrecht" entgegenzutreten.
Das ist ein Boulevardblatt gegen das unsere Bild-Zeitung direkt seriös wirkt.
Absolute Brexit-Befürworter und EU-Gegner.
Was die schreiben sollte immer mit mehreren seriösen Quellen gegengelesen werden, bevor man es glaubt oder gar weiterverbreitet

TheLastHotfix schrieb:
Und grade hat man ja gesehen wie das in Katalonien lief: Noch vor der Niederschlagung der Wähler beim Referendum wurden diverse .cat Domains gesperrt um es zu verhindern.

Was hat Katalonien, die EU und der austretende Inselstaat jetzt mit einem irren Innenminister in DE zu tun?
 
Dass es de facto für Zensur missbraucht wird.
Edit: seh schon, mein Fehler. Ich hab da zugleich den "EU Verbrauchschutz" mit dem Thema anlasslose Überwachung ohne Gerichtsbeschluß verbunden. Daher.
Braucht anscheined beides keinen rechtstaatlichen Ablauf mehr. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Zensur gehts doch hier überhaupt nicht. Es geht um die Ausweitung einer (anlasslosen maximal Richterunterschrift abhängigen) Überwachung im intimsten privaten Bereich. Also einen krassen Grundgesetzeingriff.
Hoffentlich bleibt das BVG da dauerhaft standhaft und kassiert solchen Bullshit wieder ein, wenn er mal wieder kritiklos durchgewunken wird.
 
Mit gefällt es nicht, dass die Bedrohungslage konsequent verschärft wird um solchen BS dann zu rechtfertigen. Das kann sich kein Europäer wünschen.
Falls das die Zukunft der EU sein soll, aus meiner Sicht nein danke!
EU-Observer hat übrigens ebenfalls drüber berichtet wie die EU plant die offene Kommunikation einzuschränken.
EU wants tech firms to police internet https://euobserver.com/justice/139203
Lies Dir dort vielleicht auch gleich "EU Commission to target fake news" durch, also die Gleichschaltung von Durchhaltepraolen kommt ja nicht von außerhalb der EU, falls Du vestehst.
Ist nicht nur der express Boulevard im UK. ;-)
Und wieso die Briten sich selbst nicht als kleiner Bundesstaat von Deutschland verstehen leuchtet mir ein.

Außerdem wär ich interessiert was die Wirtschaft zu den von de Maizière ausgestoßenen Verwanzungsplänen meint, aber alleine die Idee schädigt die Marke "Made in Germany" nachhaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben