Installationsprobleme mit UMAX Scanner

W

WOZMAZ

Gast
Hallo
habe ein großes Problem mit meinem neuen Scanner(UMAX Astra 2100U).
Kann den Scanner nicht installieren, bin so vorgegangen:
Software(neueste Treiber von UMAX) installiert(ohne Scanner), dann Neustart mit angeschlossenem Scanner, finde nur in der Systemsteuerung unter Universeller serieller Bus Controller ein unbekanntes Gerät, nichts weiter. Habe dann den Treiber von Hand, als Bildbearbeitungsgerät installiert, hat auch geklappt, jedoch bei der Anschlußkonfiguration, kann ich den USB Port nicht auswählen, sondern nur Com1/2, Lpt, kann jemand helfen, hier noch mal mein System:

QDI KinetiZ 7E/A (V3.6, VIA 133A)
AMD 900MHz
128MB Ram
20GB IBM, 8,5GB Maxtor
Asus CD-Rom(52x) & Plextor-Brenner(24x)



Habe auch schon versucht den neuesten Via 4in1 Treiber zu installieren, geht nicht, bleibt jedesmal hängen(Treiberversion 3.36), den USB Filter Treiber (V1.08) habe ich auch schon installiert, hat auch nichts gebracht.
Achso, hab den Scanner auch schon auf einem P2(350MHz) mit BX Chipsatz ausprobiert, da hat es auch nicht funktioniert.
Windows ME
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Moin,

verrate uns doch bitte noch das eingesetzte Betriebssystem, dann kann Dir bestimmt geholfen werden. ;)
 
W

WOZMAZ

Gast
Kann mir wirklich niemand helfen, ich bin schon fast am Verzweifeln mit dem Teil.
Das Betriebsystem ist Win ME.
Bin für alle Antworten dankbar!
 
Top