Installationsstick für altes 1910 mit Mediacreation Tool erstellen

Es gibt auf CB auch ältere Windows Versionen.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
Edit: Geht es nur um die Installation einer älteren Windows Version? Das sollte problemlos funktionieren. Hab hier selber noch nen Stick mit 1910. Ob es mit dem Mediacreation Toll funktioniert keine Ahnung.
 
Zur Not nimm zur Erstellung einfach Rufus, damit klappt die Erstellung eines Boot- Mediums problemlos.
Egal, welche Version und auch für andere Betriebssystem geeignet.
 
Die Nummer ist doch die 1909 nicht 1910!
 
linuxnutzer schrieb:
der 1910 installiert und nicht 2004?
seit Vorgestern wird da übrigens schon über das Media creation Tool Version 2009/2010 erstellt, denn die ist mittlerweile von Microsoft freigegeben
 
Für bootbare Sticks würde ich dir IMMER Rufus empfehlen.
Macht am wenigstens Zicken bei der Auswahl von Sticks und ist auch wirklich bedienungsfreundlich(-er als das MCT).
Gibts auch hier bei CB in der Download Section
 
@Infect007

Moin,

man wählt im MCT die Option USB-Stick und bestätigt das "Laufwerk".
Rest macht das MCT alleine, wie geht es bitte noch bedienungsfreundlicher?

Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, JPsy, Carrera124 und eine weitere Person
man erstellt sich einmal einen stick mit ventoy und kopiert dann immer nur die iso rauf - finde ich noch bedienungsfreundlicher :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gray_, Ponderosa und Groug
Bei einem alten MCT, das ich zufällig aufgetrieben habe, erfolgt eine Zwangsaktualisierung und damit kann man keine alte Version installieren.

Wenn man mit Rufus einen USB-Stick erstellt, gibt es die Option ein Partitionsschema anzugeben. Worauf bezieht sich dieses Partitionsschema, auf den Stick oder dann die Installation. Man kann da ja gpt angeben, aber ob das bei einem Stick viel Sinn macht?
 
linuxnutzer schrieb:
Worauf bezieht sich dieses Partitionsschema, auf den Stick oder dann die Installation
Wenn du eine Windows UEFI Installation machen willst, wählst du UEFI mit gbt, wenn du auf nem alten Mainboard mit bios installieren willst oder halt windows im legacy mode installieren willst, dann wählst du bios mit MBR
Ergänzung ()

linuxnutzer schrieb:
Bei einem alten MCT, das ich zufällig aufgetrieben habe, erfolgt eine Zwangsaktualisierung und damit kann man keine alte Version installieren.
Ja das ist normal so und das schon ziemlich lange, glaube seit 2017 ist das so
 
Wenn du eine Windows UEFI Installation machen willst, wählst du UEFI mit gbt, wenn du auf nem alten Mainboard mit bios installieren willst oder halt windows im legacy mode installieren willst, dann wählst du bios mit MBR

Download via Rufus, Stick Erstellung mit Rufus. Ich sehe immer die Variante mit und ohne UEFI. Die mit UEFI 2x, vielleicht ist es einfach nur die FW, die rumzickt.
 
Wo ist denn das Problem die 3 Einstellungen selbst zu machen?
Wenn man Windows im Uefi Modus installieren will, dann logischerweise auch alles für Uefi einstellen.
Ist doch nicht so, dass du noch nie von GPT, UEFI also kein MBR, CSM Legacy oder Fat32 gehört hast.

Partitionsschema ist die Platte
Zielsystem ist der Installationsmodus, UEFI Modus
Fat32 oder NTFS betrifft den USB Stick
https://www.aioboot.com/en/how-to-use-rufus-to-install-windows-10/
NTFS wenn die ISO größer als 4 GB ist.
Wenn diese Fehlermeldung angezeigt wird, bedeutet dies, dass die ISO-Datei eine Datei mit mehr als 4 GB enthält. Wählen Sie in diesem Fall NTFS anstelle von FAT32, Rufus erstellt eine zweite FAT32-Partition, um UEFI-Booten zu unterstützen.
Der Stick bekommt automatisch auch eine kleine Fat 32 Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben