News Intel Application-Accelerator 2.30.2164 (inoff.) erschienen

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Auf dem Server vom Mainboard-Hersteller ASUS sind neue, inoffizielle Chipsatztreiber für alle Mainboards mit Intel-Chipsatz erschienen. Die Treiber sorgen, wie ihr Pendant von VIA für einen reibungslosen und performanten Betrieb des Computers unter allen Windows-Systemen.

Zur News: Intel Application-Accelerator 2.30.2164 (inoff.) erschienen
 
Habe das Archiv (Files im Archiv vom 2002-10-15) schon gestern bei Asus gezogen und jetzt nochmal über Euch, es hätte ja irgendwo ein Fehler auftreten können...ich kann de-/installieren wie ein Nasser ;) - es bleibt v2.30.2160 (die "echte" offizielle 2160 ist datiert auf 2002-10-01).

Ich kann mir nicht vorstellen, Beta her oder hin, daß die Versionsnummern nicht geändert werden.

Übrigens geistert noch eine weitere inoffizielle "2164") herum, die zwar dieselben Files enthält, aber einige verdächtige Bytes mehr auf die Waage bringt.
 
stimmt der iaa is KEIN chipsatztreiber.deswegen ändern sich auch eure versionen net.der iaa is sozusagen n addon was den betrieb beschleunigen soll (was der name ja schon sagt.)

MfG
atomic
 
Eine Installation verabschiedet sich bei mir unter XP eh mit Bluesreen, danach Neustart und alles wieder i.O., aber Installation klappt trotzdem nicht. Hab übrigens die 2.30.2160 drauf.......
 
Die Installation ging reibungslos, aber eine höhere Versionsnummer als 2160 kann ich auch nirgends entdecken.
 
Jo der IAA beschleunigt schon fett, bessere pre-fetching Verhalten des Pentium4 und schnelleres DMA
- Benchmark mit und ohne IAA :

http://www.intel.com/support/chipsets/iaa/performance.htm

...übertreibt Intel da nicht ein bisi ? 58% kürzere Boot-Zeit, kommt mir nicht ganz so vor, vielleicht so 40% maximal *fg*

Den IAA soll man immer erst nachdem Intel-Chipsatz-Treibern aufspielen weil es den ATA-Driver durch einen P4-optimierteren ersetzt.
 
@8
und braucht ich den auf meinem P4 XP Pro system denn überhaupt,bzw bringt der was, weil ich habe meine festplatten am onboard Promise Raid System (als ATA ) vom Gigabyte 8PE667 Ultra Mainboard drann??? am Intel Chip hängt nur dvd und der brenner
 
Doch, version stimmt: IAA starten, unter Geräteinformationen, Parameter, steht "Installiertes Storage Kit 2.3.0.2164"
 
Zurück
Oben