News Intel bald mit DirectX 9.0 Support im Chipsatz?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nachdem man mit Windows XP schon für mehr Farbe auf dem Desktop sorgen konnte, möchte man mit Windows Codename Longhorn noch einen Schritt weiter gehen - 3D Grafik ist das von Microsoft selbst gesteckte Ziel. Allerdings bedarf es hier laut Microsoft für alle Longhorn-Features einer DirectX 9.0 Grafikkarte.

Zur News: Intel bald mit DirectX 9.0 Support im Chipsatz?
 
Da darf man gespannt sein was noch draus wird.
Aber Herr Anderka hat schon recht, ein Gamer kauft sich früher oder später sowieso eine neue Grafikkarte und bis 2005 wird wohl auch die letzte GeForce 2MX ausgemustert sein.
Eurer Schlußfolgerung kann ich nicht ganz folgen, da in der Antwort meiner Meinung nach eindeutig hervorgeht das es dazu noch keine Informationen gibt bzw diese Person nicht die entsprechenden hat. Aber wie gesagt es dauert ja noch.
 
Das war mal wieder so ne Aussage wonach man nachher genau so doof is wie vorher
Wir machen vielleicht was, aber nur vielleicht. weil... eigentlich isses ja nicht notwendig
aber wenn Sie ja sooo direkt fragen kann ich ja auch als Vertreter von Intel nur schlecht nein sagen

Der Mann spricht wie ein Politiker
 
Dreimal darf man raten warum ein Intel ein Technologie-Abkommen mit ATI hat. ATI darf P$-Chipsätze bauen und Intel bezieht die DX9 Core´s woher ?
 
@ Outbreak86
Das würde ich nicht sagen. Vor einem Jahr war eine Soundkarte noch für alle die zumindest gern musik horchten oder sogar spielten ein absolutes muss. Und jetzt frage mal die nForce2 Besitzer. Warum sollte es mit den Grakas nicht auch so laufen?

@ Masterblaster
Er sagte dass der Chipsatz alle nötigen Funktionen haben wird und zumindest das Betriebssstem voll zu unterstützen muss da wohl dazu gehören. Außerdem sprach er vom Gelegenheitsspieler und denk mal nach welches DX man in 3 Jahren dafür brauchen wird wenn man jetzt DX7 braucht. Vermutlich DX9, vielleicht aber auch nur DX8, aber das mit Sicherheit.
 
Bis Longhorn kommt steht schon Dx 10 in den Startlöchern :) Aber warum soll ein OS 3d Funktionen benutzen - für irgendwelche MS-Spielereien , die im Endeffekt ohnehin jeder ernsthafte Nutzer direkt abschaltet wie schon unter XP !
 
Zitat:
"Geht es nach Microsoft, so ist für das komplette Grafikspektakel eine voll DirectX 9.0 kompatible Grafikkarte mit 64 MB Grafikspeicher erforderlich"

Gab's da nicht mal Treiber für die VooDoo5500 mit DX8-Unterstützung? Und die Karte hatte erwiesenermaßen keine T&L-Hardwarebeschleunigung!Unterstützung kann auch bedeuten, daß die treiber für die Graka auf DX9 basieren.
Das wäre zumindest logisch, wenn man sich die gesteigerten Hardwareanforderungen betrachtet.
Ich weiß aber nicht ob die bisherigen integrierten Intellösungen schon eine Hardwarebeschleunigung nach DX7 haben, vermutlich nicht, aber zumindest Treiber die DX8 oder gar DX9 kompatibel sind. Ernsthaft spielen kann man damit sowieso nicht.
Ich jedoch warte ab bis in Massen langsame Krüppel-DX9-Karten verkauft werden, dann kann ich kostengünstig in die Mittelklasse einsteigen, die dann wirklich schneller und hübscher ist als meine gute ViVo nV28.
 
Es läuft auch DX9 mit einer Voodoo5 5500, wenn man den richtigen Treiber hat. www.voodooalert.de
Da bekommt ihr nen voll DX9 kompatiblen Treiber. Der geht für Voodoo3-5
 
Zurück
Oben