Notiz Intel Broadwell-E: Erste Zehn-Kern-Desktop-CPU wird eingestellt

Ok was das wohl zu bedeuten hat?

Ich hoffe ja wirklich , dass bald IceLake kommt.
 
Sliskovic schrieb:
Ok was das wohl zu bedeuten hat?

Dass man die olle X99 Plattform nicht mehr mit neuen CPUs bedienen will, weil man mit Skylake-X neue Produkte am Markt hat und diese gern verkaufen möchte?
Auch Intel hat keine unendliche Produktionskapazität. Warum also sollte man diese unnötig mit veralteten Produkten belasten, wenn die Neuen doch eh viel gefragter sind?
 
Sliskovic schrieb:
Ok was das wohl zu bedeuten hat?

Das bedeutet nur, dass man die CPUs dann nicht mehr bestellen kann und hat nichts mit IceLake zu tun. Da der Nachfolger schon auf dem Markt ist, wird die Nachfrage nach den älteren Prozessoren vermutlich eher gering sein.
 
Mit Skylake-X komplett im Markt war der Schritt erwartet worden

Wenn Microsoft nicht diese dämliche "Ich sperre jetzt überall offiziell Win7" Politik fahren würde könnte einem der i7-7820X gefallen.
Aber so werde ich wohl erstmal noch zum i7-6850k greifen.
 
Mit sinkenden Preisen braucht man da nicht rechnen oder?
Würde sonst im Mai dann meinen 5820K ersetzen denn das X99 Board ist noch Top hat alles was ich brauche :D
 
Wahrscheinlich wird da kein großer Preisrutsch kommen,
aber ich werde den i7 6900k weiter beobachten.
Würde sich gut machen anstelle des 5820K.
 
Ich finds irgendwie witzig, wie Intel neue Generationen auf den Markt haut und alte einstampft. Ob's das wirklich bringt? Den Grund dafür wüsste ich gerne.
 
das ist eigentlich nicht wirklich eine news wert - das macht intel schon immer so. mit einer neuen generation wird die alte ohne rabattierung EOL geschickt.

gibt eigentlich auch keinen grund mehr die plattform weiter zu supporten. ryzen+threadripper auf der einen, skyfail X auf der anderen seite.
 
Die Prozessoren der Broadwell-E Generation gehören heute noch zu den besten auf dem Markt.
Wenn die Preise sinken,dann gehen die weg wie geschnittenes Brot.
Habe selber denn I7 6850k und der läuft auf 4,4GHz flüssig. Was will man mehr.
Das ist überall so das eines schlecht gemacht, wird um ein anderes was nicht so doll läuft anzukurbeln.
( Dieselautos werden schlecht gemacht, um diesen Elekromüll anzukurbeln. )
 
PC-Zocker schrieb:
Das ist überall so das eines schlecht gemacht, wird um ein anderes was nicht so doll läuft anzukurbeln.

Das hat damit nichts zu tun. Der Nachfolger ist auf dem Markt und der Vorgänger wird eingestellt. Das hat Intel schon immer so gemacht und wird bei vielen anderen Herstellern nicht anders sein.

Oder um bei deinem Auto-Vergleich zu bleiben: Wenn der neue VW Golf vorgestellt wird, kannst du den alten bei VW selbst nicht mehr als Neuwagen kaufen, auch wenn er dir besser gefällt.
 
PC-Zocker schrieb:
Die Prozessoren der Broadwell-E Generation gehören heute noch zu den besten auf dem Markt.
( Dieselautos werden schlecht gemacht, um diesen Elekromüll anzukurbeln. )

Deine Beurteilung der Broadwell-E teile ich, auch bei mir arbeitet einer.

Deine Aussage zu den E-Mobilen zeigt, dass die Autolobby Dich gebrainwasht hat. Denk nochmal gründlich nach und beschäftige Dich mit der Materie.
 
Zurück
Oben