News Intel Canterwood mit beeindruckendem Overclocking-Potential

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Bereits im Vorfeld der diesjährigen CeBIT haben diverse Hersteller angekündigt, übertaktete Pentium 4 Systeme mit bis zu 4GHz zu zeigen. Als Antwort darauf führt Asus am Stand ein System mit ihrem neuen P4C800 Board und Canterwood-Chipsatz vor, das mit 4,1GHz taktet und den Frontside-Bus mit 274 MHz betreibt.

Zur News: Intel Canterwood mit beeindruckendem Overclocking-Potential
 
cool!!!

was kostet so eine kühlung? und ist -27° gesund für den prozzi?
 
hi,
die temperatur macht der CPU nix aus.
aber die temperatur wird nicht das einzigste gewesen sein was da anormal war.
ich bezweifele ernsthaft das man mit dem canterwood auf so eine taktfrequenz kommen wird.

Mehrpack
 
ich hab ma so ne kühlung für 600 € komplett mit tower gesehn...
 
und zum 3. mal: hab mir erst ein VapoChill system für 300€ bei ebay ersteigert!! ;D damit kann ich nen Barton 2500+ mal locker eben auf 2500 "echte" MHz hochtakten, ist dann so schnell wie en 4GHz P4 :p
 
Bloss du musst mit der Kondensierung von Wasser aufpassen, gab mal einen ziemlich guten Test bei tomshardware dort wurde so ein komplett Tower getestet Preis glaub ich war 400-500 Euro. Nur leise ist der NICHT
 
naja, 35db glaube das kann man noch verkraften...
wenn ich dagegen an eine gewisse Graphic Card mit 74 db! denke ;D
 
@tropftanga: und ein unglaublich warmes zimmer im sommer. darüberhinaus eine gute stromrechnung.
 
ich würd gern ma wissen mit welcher Frequenz der Speicher taktet. 1:1 also 274MHz DDR548
oder gibts beim Canterwood Speicherteiler?
 
Hmm also der Speicher sollte mit 2x400mhz laufen. Sprich genauso schnell wie der FSB des Pentium 4. Ist wie bei dem NForce :). Das macht ja den Speed aus. Also wer heute schon 400er DDR-Rams hat der braucht keine neuen für das Mainboard :D.
 
@5
das will ich sehne, dass ein Barton@2500(real) schneller ist als ein 4Giger P4 .....

ach ja,
fuer reale 2500 brauch man kein Prom oder Vapo...
da reicht logger WaKü oder gute LüKü...

Gruss

P.S. dumm quatschen koennen hier wohl viele.....
 
@test
ja aber der FSB läuft dort mit 274MHz 8-) also welcher DDR-RAM soll das schaffen?
 
@12: ok, dann issa halt so schnell wie en 3,8GHz P4; weiss net, ob man den Barton auch auf 2,7GHz übertakten kann, offiziell wird er ja nur bis 2,2 GHz getaktet (3200+)...
 
Zurück
Oben