News Intel Core i-9000: Asus macht 64 Mainboards fit für Coffee Lake Refresh

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
64 Mainboards nenne ich mal Angebot, wenn ich bedenke wieviele immer für neue AMD Prozessoren raus kommen, da soll ich wirklich glauben das beide Prozessorhersteller gleich behandelt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Inxession, Excel und 4 andere
Na wer sagts denn dann wird es auch mal für mich interessant ;)
 
Pixelkiller schrieb:
64 Mainboards nenne ich mal Angebot, wenn ich bedenke wieviele immer für neue AMD Prozessoren raus kommen, da soll ich wirklich glauben das beide Prozessorhersteller gleich behandelt werden...

Das sind aber keine neuen Boards sondern bereits veröffentlichte Boards mit 300er Chipsatz, die nun ein Update für die neuen Core i-9000 CPUs erhalten.

Würde also nicht gleich wieder von einer Ungleichbehandlung ausgehen. Das Angebot für AM4 ist mittlerweile auch sehr umfangreich.

@KonradZ Mainboards mit dem Sockel 1151 V2 und 300er Chipsatz. Bis zur 200er Serie spricht man von 1151.

https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151v2&sort=t&hloc=de&v=e

Liebe Grüße
Sven

|SoulReaver| schrieb:
Gute Frage könnte eine Bezeichnung auf Grund des I9.... sein.

Nein, siehe weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Na wer sagts denn dann wird es auch mal für mich interessant ;)
Ja, aber ich warten mit meinen 3930k lieber noch bis Ice Lake ein gutes Jahr länger, reicht noch locker und dann gibst hoffentlich wirklich was feines.
 
Zitat CB: "Damit ist der Weg frei für acht Kerne im *Intel Mittelklasse-Desktop-PC."
AMD bietet das schon lange in dieser Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, Excel, dersuperpro1337 und 9 andere
Das BIOS-Update für die neuen CPUs ist doch schon lange draußen - also zumindest für mein Board.

Kriegt jetzt jeder Hesteller hier ne extra Meldung? Biostar und EVGA auch?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wenn man immer wartet ist man irgendwann tot ;=) nun mal sehen was wird.
Kriegt jetzt jeder Hesteller hier ne extra Meldung? Biostar und EVGA auch?

Guten Morgen CB lebt davon ;=)
 
@Volker
AMD bietet doch schon 8 Kerne seit 2017 an. Ist das nicht Mittelklasse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, Excel, dersuperpro1337 und 3 andere
|SoulReaver| schrieb:
Guten Morgen CB lebt davon ;=)


Ehrlich? :D Das ist doch brutal langweilig. Es werden doch eh alle Z370-Mainboards entsprechende Updates kriegen.

Wann es soweit ist, sieht man im Changelog des entsprechenden BIOS.

Also Clickbait ist was anderes.

Ich dachte, Sommerloch gäbe es bei Computer-News nicht. :D
 
So da kann ja Asus sich wieder mal um die Ryzen BIOS für ihr Boards kümmern.:alien_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die made und frkazid
Banned schrieb:
Das ist doch brutal langweilig. Es werden doch eh alle Z370-Mainboards entsprechende Updates kriegen.

Warum sollte ich mir ein Z370 Kaufen wenn ich mir ein neueres zu einem I9.... Kaufen kann? ;==)
 
@cb, die News das die Hersteller ihre Boards für die neue Generation fit machen - in eine News und fortlaufend updaten :cool_alt: = übersichtlicher bzw. alles auf einen Blick und ihr müsst nicht zu jedem Hersteller eine News erstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
|SoulReaver| schrieb:
Warum sollte ich mir ein Z370 Kaufen wenn ich mir ein neueres zu einem I9.... Kaufen kann? ;==)

Es geht hier aber um die alten Mainboards, die per Update fit gemacht werden für die neuen CPUs.

Also haste den Artikel nicht gelesen, ne?

Bestätigt nur meine These bzgl. langweilig.:evillol:
 
Was hat das damit zu tun, dass ich mir eine neue Generation Board kaufe? Und weil ich das tue habe ich den Artikel nicht gelesen? Hallo iwer zu Hause Mc.Fly komm schon denk naach?
 
KonradZ schrieb:
Was ist denn 1151 v2?

kurz zusammen gefasst, alle boards wo jeder stino in einen laden geht, eine cpu und ein board + ram kauft, alles zusammen steckt, er heureka schreit und alles läuft.

die "älteren" (z.b. die z170/270) boards gehen halt leider nur mit "frickel" arbeit. gerne auch mal mit pencil mod und ohne übertaktung :D

mfg
 
@|SoulReaver|

Wen interessiert, was du machst??

Es geht um den Artikel und der dreht sich nun einmal um die BIOS-Updates für die alten Mainboards.

Wasn los mit dir?

Willst du uns auch noch erzählen, was du heute zum Frühstück hattest?

EDIT: Mit brutal langweilig meinte ich die News und nicht die neuen Mainboards.

Denke das war ein Missverständnis.

Also noch mal zum besseren Verständnis für dich:

Ich finde die News für jeden Hersteller extra langweilig, weil mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso alle Z370 Mainboards von allen Herstellern ein entsprechendes Update erhalten werden. Von neuen Boards habe ich nichts gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lyn187, dersuperpro1337 und gesperrter_User
Zurück
Oben