Intel Core i7 6700K erreicht nur 700 cb beim Cinebench

Die Chipsatztreiber sind bei den Motherboardherstellern meistens etwas veraltet. Bei Intel bekommt man immer die neusten Treiber.

Der RAM läuft auch bei 2400 und nicht 3200 oder?
 
Der RAM läuft auch bei 2400 und nicht 3200 oder?

Ja.

Auf dem i7 sitzt nun eine Corsair H100i V2 Wasserkühlung drauf, mit der ich bei 4.7GHz@1.325V maximal 80 Grad erreiche. Beim Einbau der Wasserkühlung ist mir aufgefallen, dass sich unter dem Prozessor auf den Plättchen WLP befindet. Diese werde ich mit Aceton oder Isopropyl entfernen, vielleicht ist es dann besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Ja.

Auf dem i7 sitzt nun eine Corsair H100i V2 Wasserkühlung drauf, mit der ich bei 4.7GHz@1.325V maximal 80 Grad erreiche. Beim Einbau der Wasserkühlung ist mir aufgefallen, dass sich unter dem Prozessor auf den Plättchen WLP befindet. Diese werde ich mit Aceton oder Isopropyl entfernen, vielleicht ist es dann besser.

im sockel meinst du???
 
Meinst du damit den Die? Da muss Wärmeleitpaste drauf sein, um einen guten Kontakt zwischen Die und Heatspreader zu bekommen. Nicht zu Viel nehmen, aber gar keine wird die Temperaturen sicher nicht verbessern.

Wenn im Sockel Wärmeleitpaste ist, dann sehr vorsichtig sein, die Pins verbiegen schon wenn sie schief angeschaut werden :)
 
Und was genau bei der HDD
 
Zurück
Oben