News Intel ebnet Weg für Pentium optimierte Linux Software

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nicht ganz unschludig am Erfolg von Intel in den letzten Jahren sind sicherlich die zahlreichen Softwareprodukte, die speziell für Prozessoren des Chipriesen optimiert wurden. Bei einer Software, die die Fähigkeiten von z.B. SSE2 ausreizt, ist gegen ein Intel Prozessor momentan (noch) kein Kraut gewachsen.

Zur News: Intel ebnet Weg für Pentium optimierte Linux Software
 
Ich will ja nichts sagen, aber so richtig neu ist das hier nicht!
die Meldung erschien schon am 16.01 auf golem.de
http://www.golem.de/0301/23506.html
also nichts wie ungut
Das hier ist nicht die Bild-Zeitung, hier kann man den Leuten nicht so leicht einen alten Hut als neue Mode verkaufen...
 
mann mann mann wie kann man immer nur motzen hier.
es gibt leute die machen diese seite hier in ihrer FREIZEIT.
Das solltest du mal eher anrechnen als immer nur zu labern
 
Ja und?
die Meldung is ne Woche alt
entweder schreibt man sie gleich wenn sie rauskommt woanders ab oder man läßt es
 
Sehr schön! Freut mich immer, wenn jemand an Linux denkt! Wenn das bloß mehr Unternehmen tun würden...
 
@de Chip

mann du bist doch einfach nur noch hol wie stroh.
Aufgabe an dich Bubi: Mch deine eigene Seite und sei bitte aktueller als Cb.de

Viel Spaß
 
was quatscht du mich so blöd von der seite an?
besorg dir erstmal nen Namen
 
@de chip
was soll das?
wenn dir das nicht passt geh auf ne andere seite.
und tschüss
 
mal sehen wann die ersten Linux Versionen kommen werden welche optimiert sind. finde ich auf jeden fall gut.
 
Ich glaub mal kaum das jetzt alle Linux Entwickler sich auf das Tool stürzen werden.
Und optimierte Versionen ... wenn der VTune Tips fuer die Optimierung auf Intelcompiler gibt ist damit niemanden geholfen da unter Linux numal der GCC genommen wird.
Und da der Intelcompiler auch so um die 600-700 US-Dollar kostet wird der wohl bei keiner Linux Distribution dabei sein. Hoechstens die Distribution wird damit kompiliert werden, nur hat das den Nachteil das man dann immer darauf angewiesen ist das jemand mit nen Intelcompiler die neusten Binaries der ganzen verfuegbaren Programme anbietet ... da man selber ja "nur" den GCC hat.
 
Hallo??? Welcher Open-Source-Entwickler zahlt denn bitte 700$, für ein Programm, das ihm erzählt, wie er sein Programm evtl. etwas schneller machen könnte??? So ein schwachsinn!!!
 
@9
Das der Intelcompiler um die 600-700 US-Dollar kostet ist so ned ganz richtig. Für nicht komerzieller Nutzung ist der Intelcompiler kostenlos. Ich hab den auch hier liegen und hab nix für bezahlt. Ausserdem bringt das ding schon etwas vor allem wenn es um Multimediasachen geht. Es gab auch irgendwo mehrere Tests wo man den GCC gegen den Intelcompiler antreten lassen hat. Im Schnitt sind Programme die du durch den Intelcompiler gejagt hast 15% schneller als wie wenn du GCC genommen hättest. Allerdings kann man mit den Intelcompiler ned alles compilieren das ist halt schade... sowas wie der Kernel oder so geht ned.
 
immer dieses gebashe! Man, er hat doch recht. DIE NEWS IST ALT! Dann könnt ihr doch nicht kontern mit "Ey, dann geh doch auf ne andere Seite, alder!"
Wie damals auf dem Schulhof die Türk*** :)
 
Zurück
Oben