News Intel fördert i915-Plattform weiter

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Mit einer Preissenkung und erweiterten Angeboten will Intel im September den Zug für die neuen Sockel 775-Plattformen und dem dazugehörigen DDR2-Speicher und PCI-Express-Grafik gehörig in Fahrt bringen. Bisher läuft das Geschäft dort - kaum verwunderlich - eher schleppend.

Zur News: Intel fördert i915-Plattform weiter
 
Ja inmomend sind die i915er mit DDR 2 wirklicklich noch zuteuer aber ob 1-3 Dollar was bringen...

Was ist beim i910GL mit PCIe den anders ?


frankkl
 
Wird Zeit das "low"-cost Varianten der "neuen" technologien kommen. Wenn Hinz und Kunz das bei Aldi nicht bekommen, ist es für die meisten Hersteller nur halbs so interessant.

Der große Preispusher ist eigentlich nur noch DDR2. Grakas mit PCIe sind nicht teurer, die Cpu's nur ein klein wenig, und ein gutes Intel Board hat auch auf 478 über 150€ gekostet.

Wenn jetzt noch mal Board Revisionen rauskommen, die von dem neuen Chipsatz auch in der Leistung gebrauch machen, könnts ja Anfang 2005 rund gehen mit 775 / DDR2 / PCIe
 
Was ich auch gut fände, wäre, wenn ein Hersteller ein 915P-Board heraus brächte für den Sockel 478 und mit DDR1-Unterstützung. PCIe-1x-Slots wären schon nicht schlecht.
Jetzt gibt es ja schon 775-Boards auf Basis des 865PE. Dann muss es auch anders herum gehen.
 
Den Sockel verpflanzen ist doch ein Kinderspiel. Umgekehrt ist es in der Tat viel schwieriger, weil die ganzen Featueres rüber müssten auf ein altes System. Und ein Feature ist eben DDRII und PCIe. Möglich wäre höchstens PCIe Slots auf einem 865PE. Sockel 478 mit 915 geht bestimmt auch, aber mit PCIe und DDRII.
 
Jedoch muss ich sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob Intel die billiger macht oder nicht, denn DDRII und eine PCIe Grafikkarten werden sich die wenigsten anschaffen und Prescott will doch auch keine haben, wenn der so hitzig ist :(

Intel hat einen schlechten Start diesmal.

Sorry für den Doppelpost. Hab es zu spät gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben