News IDF 2014: Edison wird ausgeliefert, „Skylake“ läuft auf der Bühne

Wieso immer Broadwell-K?



Da steht Broadwell-K unter Haswell Refresh, wäre also von der Leistung her kein Ersatz für z.B. den i7-4790K. Da Broadwell sowieso mehr in Richtung Energieparplattformen ausgelegt ist, macht das auch Sinn.
 
NighteeeeeY schrieb:
Passt Skylake-E auch noch in 2011-3?
Hallo,
ist Skylake nicht der Nachfolger von Haswell, also die nächste Generation für den "kleinen" Sockel?
Der Nachfolger von Haswell-E müsste dann doch Broadwell-E sein!?

Aber wirklich beantworten kann das wohl nur Intel. ;)

Greetz
hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich blicke da grad auch nicht mehr ganz durch bei diesen ganzen Namenschemata. Derzeit aktuell ist Haswell im Desktopbereich. Und danach kommen Broadwell und Skylake, aber was wird denn nun wofür ausgelegt? Soll Skylake Haswell beerben? Zumindest habe ich das so verstanden.

„Skylake“ als neue Prozessor-Architektur wird laut Skaugen eine „signifikante Steigerung“ in allen Bereichen bieten
Na da bin ich mal gespannt. Hab seit fast 3 Jahren einen i7 2600K @3,4 GHz laufen, der noch mehr als dicke ausreicht und bei dem ich auch noch an der Taktschraube drehen könnte. Bin mal gespannt, was Skylake dann bieten wird. Wenn ich so vergleiche, was Ivy und Haswell im Bezug zu Sandy bieten war das einfach kein Anreiz zum Aufrüsten. Mal sehen ob Skylake das ändern kann oder ein eventuell auftauchender AMD-Konkurrent.
 
ist doch eh ganz einfach.

broadwell ist der haswell-shrink.
auf mobil ist da nichts extra ausgelegt, jedenfalls gab es dafür noch keine meldungen von intel.
der 14nm prozess läuft einfach noch so bescheiden, da reicht es nichtmal für den mobilen markt!

skylake ist die neue µArch in 14nm.
 
Lilz schrieb:
Skylake wird als 5xxx kommen - 5770k usw und Skylake-E dann als 68xx und 69xx.
Wenn Intel das Namenschema beibehaelt :)

Ah okay.. und unter welchem Namen firmiert Broadwell-E ?
 
ist der name nicht egal?
niemand kann wissen wie intel skylake dann benennt, dazu gibt es einfach noch keine aussagen von intel!
 
Werde mir von Broadwell eh nicht viel erwarten. Letzte CPU eines dann sterbenden Sockel. Zwar in 14nm aber ob das für die K CPU's schon ausgereift ist? Nee, ich warte auf Skylake.
 
Ich bin wirklich gespannt, was da mit Skylake kommen wird. Skylake wird bei mir dann endlich meinen uralten Core2Duo E6700 ersetzten :)
 
Artikel-Update: Am zweiten Tag des IDF 2014 hat Intel das „Skylake“-System noch einmal herausgeholt und Torchlight II gezeigt. Rückschlüsse auf die Leistung lassen sich aber auch heute nicht ableiten, funktioniert das Spiel doch selbst auf „Haswell“ bereits problemlos. Selbst Hand an das System anlegen durfte ComputerBase nicht.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Mal gucken was kommt bin auf Skylake und Skybridge sehr gespannt
 
Holt schrieb:
Wieso immer Broadwell-K?...
Da steht Broadwell-K unter Haswell Refresh, wäre also von der Leistung her kein Ersatz für z.B. den i7-4790K. Da Broadwell sowieso mehr in Richtung Energieparplattformen ausgelegt ist, macht das auch Sinn.

Hm, also ich hab das hier in mehren Foren gesehen:

skylake.jpg


das ist aus: http://www.play3r.net/news/intels-skylake-roadmap-2015/
 

Anhänge

  • skylake.jpg
    skylake.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 446
Mr.Seymour Buds schrieb:
Ja Naja Projekt Skybridge von AMD mit K12
Wollt nur damit sagen das es auf beiden Seiten Mitte 2015- anfang 2016 sehr interessant wird was CPU's angeht - wie lang nicht mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dachte schon es wäre was wichtiges an mir vorbeigegangen.
 
Das ist mies wenn Intel bei Skylake nur solche Demos rauskramt die auf Haswell GT2 mindestens flüssig bei 30FPS laufen.
Hab auch schon das Ice Storm hier ausgekramt , die Demo läuft ohne zu ruckeln auf dem i3.
 
Toll. Auch schön zusehen das sich die TDP im High End Segment nicht verdoppelt hat. Nachezu Identisch zu Ivy bridge u sandy Bridge gleich geblieben ist.
 
Zurück
Oben