News Intel-Mainboard mit ATi-Grafikkarte im Bundle

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Ab dem 2. August soll es eine neue Aktion von Intel in Zusammenarbeit mit ATi geben. Unter dem Titel „Driving Change“ soll den potentiellen Neukunden der Umstieg auf die neue Intel-Plattform erleichtert werden, indem man Intel-Mainboards und ATi-PCI-Express-Grafikkarten im Bundle billiger anbietet.



Zur News: Intel-Mainboard mit ATi-Grafikkarte im Bundle
 
Ein Board der 925er Serie ist doch für den "High-End" Markt gedacht, was soll man dann bitte mit einer X600 Grafikkarte? Klar ist die um Ecken teurer, aber was soll ich mit der neuesten Hardware im Unterbau, wenn die Leistung anschließend durch die Grafikkarte limitiert wird. Ein Bundle aus 925er Board und einer X800 bzw. X800XT wäre wesentlich sinnvoller. Zum 915er Chipsatz könnte man daher die X600 legen.

Meine Meinung. Nun zerfetzt mich bitte. :)
 
Ist doch völlig egal ob mit X600 oder X800. Beide karten sind schnell. Und sein wir doch mal ehrlich: Ne 9600XT langt jedem normalen Spieler. Die X600 is ja noch n bisserl schneller(oder bin ich da falsch informiert bzw. is die nonpro so langsam?). Später kann man immer noch auf die nächste generation von Grakas umsteigen(PCIE). Die X600 solte jedenfalls zurzeit reichen. Da das Set vor allem für Umsteiger gebaut wurde muss es auch entsprechend billig sein. Und mit ner X800 würde man doch sicherlich 400-500€ hinlegen. Wer kann da von günstig reden?
 
Zuletzt bearbeitet:
GDC schrieb:
Ein Board der 925er Serie ist doch für den "High-End" Markt gedacht, was soll man dann bitte mit einer X600 Grafikkarte? Klar ist die um Ecken teurer, aber was soll ich mit der neuesten Hardware im Unterbau, wenn die Leistung anschließend durch die Grafikkarte limitiert wird. Ein Bundle aus 925er Board und einer X800 bzw. X800XT wäre wesentlich sinnvoller. Zum 915er Chipsatz könnte man daher die X600 legen.

Meine Meinung. Nun zerfetzt mich bitte. :)
genau das ist mir beim lesen der news durch den kopf geschossen :D

naja, vielleicht nicht wortwörtlich, aber trotzdem :volllol:
 
Ich muss aber sagen ein Set mit DDR 2 Speicher wär sinnvoller, wie es schon in der News erwähnt wurde.
Denn wenn man die Preise von DDR und DDR2 vergleicht und die von AGP-Grafikkarten und PCI-E Kraten, ist Der Preisunterschied beim Speicher viel größer! Das schreckt mich vor allem ab und meine R9700 muss ich auch noch nicht ersetzen.
 
Eine X600 ist eigentlich eine 9600 mit PCIE Interface. Wenn man sich die Leistungsdaten von einem RV360 (Radeon 9600) und einem RV380 (X600) ansieht sind diese identisch.
 
Für Leute die nicht immer in den höchsten Auflösungen und Details zocken, und auf Intel schwören ist das doch kein schlechtes Angebot.

Ich würd viel lieber ein Set aus S939-Board und X800XT sehen. Nuja vielleicht macht AMD ja auch sowas, obwohl das Argument mit PCIe-Einführung nicht vorhanden ist.
 
Zurück
Oben