News Intel-Modems: Apple soll sich illegal bei Qualcomm bedient haben

Und die neuen Intel Modems funktionieren ja auch herausragend, wie man gestriger News entnehmen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, I'm unknown, hatschki und 14 andere
Wenn an den Vorwürfen was dran ist, wird das hoffentlich teuer für Intel und Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Fragger911, Alexus6677 und eine weitere Person
*grabs Popcorn*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, so_oder_so und XTR³M³
Ich hätt jetzt auch eher gesagt "nicht an den Lizenzvertrag gehalten", ähnlich wie ein paar Zeilen drüber:

Darin wirft Qualcomm Apple vor, sich nicht an einen Lizenzvertrag zur Nutzung einer Qualcomm-Software („Master Software Agreement“) für die Optimierung der zugekauften Modems gehalten zu haben.
 
Intel-Modems: Apple soll sich illegal bei Qualcomm bedient haben

Muss es so reißerisch sein? Das konnte CB früher mal neutraler formulieren. Bei so einer Überschrift wetzt die Anti-Apple Fraktion doch schon wieder die Messer und hat Schaum vor dem Mund. Heute Früh habe ich den Artikel auf einer anderen Seite mit dieser Headline gelesen:

Qualcomm verklagt Apple wegen Geheimnisverrats an Intel

Maurice schrieb:
Ich erkenne den Fehler nicht?

Das stimmt bedenklich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, ApeHunter, Metalyzed und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich nutze Xs und Xs Max parallel im Alltag und bisher ist der LTE- und W-LAN Empfang super.

Apple Bashing incoming in 3, 2, 1...
 
Maurice schrieb:
Ich erkenne den Fehler nicht?

Würde da nicht besser "an den" passen ?

Edit: Alles klar, der wurde schon korrigiert. Hier ist aber glaub ich noch einer:

"letztlich sei es Intel laut Qualcomm aber um einen vollständigen Wechsel zu Intel gegangen,"

Sollte da nicht Apple stehen ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlinrider schrieb:
Ich nutze Xs und Xs Max parallel im Alltag und bisher ist der LTE- und W-LAN Empfang super.

Apple Bashing incoming in 3, 2, 1...
Ich habe es gestern getestet, das iPhone XS wählt eigenartiger Weise primär immer das 2.4 GHz anstatt 5 GHz Band im WLAN. Beim iPhone X ist das nicht so. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: postaldude87
anexX schrieb:
[...] "letztlich sei es Intel laut Qualcomm aber um einen vollständigen Wechsel zu Intel gegangen,"

Sollte da nicht Apple stehen ? ^^

Korrekt.
Danke, fixed.
 
Da Apple immerhin unverblümt sagt, dass sie keine Beweise sehen, ist die Entscheidung in dieser Sache echt unklar.
 
Obvision schrieb:
Wenn an den Vorwürfen was dran ist, wird das hoffentlich teuer für Intel und Apple

Man kann nur hoffen, dass zumindest Apple nun mit Klagen überhäuft wird, so wie der Saftladen das jahrelang getan hat. Herzlichen Glückwunsch an alle, die deren künstlich überteuerte Geräte kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abe|ellis und Fragger911
Seit dem iPhone 6 nimmt die Kiste immer zuerst das 2,4 Ghz Netz, klar weil auf die Distanz in der Wohnung da die Feldstärke einfach besser ist.

Und nun?
 
Alles Big-Business-Getuhe um bei zukünftigen Verhandlungen etwas Masse in der Hand zu haben, sonst nichts.
 
Berlinrider schrieb:
Seit dem iPhone 6 nimmt die Kiste immer zuerst das 2,4 Ghz Netz, klar weil auf die Distanz in der Wohnung da die Feldstärke einfach besser ist.

Und nun?
In meinem AP habe ich das Band Steering auf Prefer 5G eingestellt und trotzdem wählt das XS 2.4 GHz, selbst bei Sichtkontakt. Das iPhone X macht es nicht.
 
Mag sein aber das hat nichts mit versautem Antennendesign etc. zu tun, wie es viele hier gerne hätten.
 
Zurück
Oben