News Intel: Offizielles Dokument bestätigt Pläne

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Intel hat für seinen aktuellen Pentium 4 Prozessor, den „Prescott“ noch Großes vor, bevor im nächsten Jahr die Ablösung durch eine Dual-Core-Lösung erfolgt. Features wie ein 64-Bit-Modus und die Unterstützung des NX-(No Execute-)Bits sind ebenfalls schon länger - wenn gleich auch nicht öffentlich - im Gespräch.

Zur News: Intel: Offizielles Dokument bestätigt Pläne
 
Das sie ein neues Stepping mit den änderungen raus bringen finde ich ja gut aber sie sollten lieber warten als die neuen CPU`s in diesem Hitze Stepping auszu liefern.
 
Bluerock schrieb:
Das sie ein neues Stepping mit den änderungen raus bringen finde ich ja gut aber sie sollten lieber warten als die neuen CPU`s in diesem Hitze Stepping auszu liefern.


Das Stepping soll thermische Verbesserungen haben,
Übrigens hieß es auch schon im Februar der Prescott wird mitte des Jahres mit neuem Stepping kommenund besagte thermische Verbesseungen haben, von nx u.ä. war da noch keine Rede.

Übrigens Definition Verbesserung: mehr oder weniger Wärme?

Ich seh das so: bessere Wärmeleitung, mehr Hitze!
 
Am 2. Februar diesen Jahres wurde der 3.4GHZ Prescott angekündigt.
Bis heute gibt es ihn im Einzelhandel faktisch nicht zu kaufen.

Im März wurde die P4 EE 3.4GHZ angekündigt und ist diese Woche zum ersten
mal lieferbar.

Im Juli werden dann neue Prozessoren angekündigt,
Wann sind die dann leiverbar Q1 2005?
 
also, der P4-E 3,6 GHz im D-0 und So. 775 dürfte wohl bald kommen.

Intel produziert ja so viele Prescott, daß für die geplanten 637$ wohl einige Hundert/Woche dabei sein müßten, oder ?

Was mich sehr wundert ist, daß Speedstep so spät kommt.
Schließlich werden mobile Prescott damit bald ausgeliefert.

E-0 bringt wichtige Features für den So.775.
Die Trennung in EM64T und 'normal IA32' ist natürlich witzig.
Auch wird nur FSB800 aufgeführt, da wird FSB1066 noch etwas dauer.
 
ach, pfeiff doch auf langsam aufn P4... ich will endlich nen dothan für meinen desktop...
 
D0 ist doch schon aufgetaucht. Sind wohl aus USA rübergeschwappt und wurden in manchen Foren zum Verkauf angeboten.
Scheint sich aber nicht sooo viel verändert zu haben
 
Wird bei diesem Stepping auch der L2 Cache verdoppelt? Kann mich errinnern so etwas gelesen zu haben.
 
Zurück
Oben