Intel P4 übertakten ?

mahn

Ensign
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
148
hi

hat von euch schon jemand erfahrungen beim übertakten von p4s gemacht oder irgendwo was davon gehört ?

thx
 

Beckz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.764
Ja ich lasse meinen P4 auf 1,72 Ghz laufen anstelle von 1,5 Ghz!
Einfach den externen Bustakt erhöhen und schon geht die Post ab ! Meiner ist bei 115 *15 !
Mein Board Asus P4T! Die Temperatur steigt nur geringfügig von 40 auf 42 Grad an und unter Belastung max 50 Grad!


Greetz Beckz
 

Beckz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.764
http://www.hothardware.com/hh_files/Motherboards/p4t(2).htm

Da steht einiges über den P4 und Overclocking aber nur mit Asus P4T beschrieben. Aber ist ja eagl funzt auch mit anderen Boards.

Apropos mein System läuft ABSOLUT stabil mit 1,72 Ghz (nur zur Info)

Greetz Beckz
 

mahn

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
148
na das hört sich doch ganz gut an, werde ich die tage mal testen - hab übrigens auch das asus p4t
 

itfneo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
373
Zum Glück.
Es gibt noch welche mit Intel Proz juhu :)

WIR LASSEN UNS NICHT VON AMD RUNTERKRIEGEN :) :)
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Original erstellt von itfneo
Zum Glück.
Es gibt noch welche mit Intel Proz juhu :)

WIR LASSEN UNS NICHT VON AMD RUNTERKRIEGEN :) :)
Ja, es gibt noch welche. Wenn ich mir ein P4 gekauft hätte, würde ich auch ans Übertakten denken;)

Ich kenne mich aber nicht so gut aus, hab' mir deshalb gleich nen AMD geholt: Der ist auch ohne Overclocking recht flott:D :D :D
 

GeFORCE X

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
121
Ich frage mich aber auch wiso ihr den übertaktet ?!!
wen jemand ein 700Mhz prozi übertaktet finde ich ja ziemlich normaal, aber ein 1.5 GHz P4 ???!!!! nee nee nee
also GUT ist das nicht für die komponenten
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Stimmt irgendiwe schon..es nuetzt einfach keinem schwein was :D
 

mahn

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
148
...

hi

ich hab den p4 bestimmt nicht wegen der speed übertaktet !

außerdem sollte sich jeder darüber im klaren sein das INTEL rult !

:D :D

naja, bis dann
 
S

spargl

Gast
was ruled bitte schön an intel? jeder normale pc user weiß das ein tbird sone p4 printe versägt, und der hochgelobte SSE crap wird kaum unterstützt! und für einen gamer ist jeder tbird 1000x besser....

cya
 

mahn

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
148
p4 overclockt vs p4 normal (bzgl. hitze)

hi


also, ich hab meinen p4 1,5 auf 1,7 GHz laufen. mit konstanter Ruhetemperatur von 40°C, bei voller Leistung max 45°C

ích hab mir die CPU + Kühler einzeln gekauft

jetzt habe ich bei nem bekannten nen boxed 1,5GHz p4 gesehen oder schon im ruhezustand 45°C hatte, ohne übertaktet zu sein

Fazit: p4 immer übertakten :D :D
 
Top